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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 10

Handel

Leclerc erwartet lange Phase der Inflation

Genossenschaft gewinnt Marktanteile – Regierung verlangt günstigere Preise

Der französische Händler Leclerc rechnet mit einer langen Phase der Inflation. Michel-Édouard Leclerc kritisiert staatliche Eingriffe in Preisverhandlungen und multinationale Konzerne, die teils sinkende Rohstoffpreise nicht weitergeben. Im Markt hat der Händler weiter die Nase vorn.

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Vollsortimenter dominieren den Markt - Marktanteile FMCG in Frankreich – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 10

Handel

Richtungsstreit bei Intermarché

Beim französischen Handelskonzern Intermarché (ITM) tobt ein interner Richtungsstreit, der jetzt zu einer Führungskrise geführt hat. Der bisherige Chef Didier Duhaupand muss seinen Posten abgeben. Jetzt hat der genossenschaftlich organisierte Händler

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 4

Handel

Inflation

Für Leclerc ist der Preis entscheidend

Der französische Handelskonzern Leclerc konnte das Geschäftsjahr mit einem Plus von 3 Prozent abschließen. Damit kommen die Franzosen auf einen Umsatz von etwa 42,1 Mrd. Euro. Damit konnte Leclerc in Frankreich weiter Marktanteile gewinnen. Mit 22,5

[662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

Sports

„Wir brauchen Marken“

Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

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Decathlon: Deutschland-Expansion
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

Frankreichs Händler erwarten Preiskrieg

Startschuss am 1. September erwartet – Lidl und Aldi France sind am besten positioniert, um davon zu profitieren

Paris. Der französische Handel stellt sich auf einen neuen Preiskampf ein. Dieser dürfte bereits zum Anfang des neuen Schuljahres losbrechen. Nach den hohen Kosten in Folge der Corona-Krise ist jedoch kein Vollsortimenter hierfür gut vorbereitet.

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TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 22,23,24,25

Business Sustainability

Generation Veja

Innerhalb eines Jahres den Umsatz fast verdoppelt: Das nachhaltige Sneaker-Label Veja trifft einen Nerv – weit über den Heimatmarkt hinaus.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 8

Handel

Carrefour testet discount-orientiertes SB-Warenhauskonzept

CEO Alexandre Bompard will den französischen Handelsriesen konzeptionell auf Vordermann bringen – Sparprogramm läuft weiter

Massy. Carrefour-Chef Alexandre Bompard geht mit der stagnierenden Hauptvertriebsschiene SB-Warenhaus neue Wege. Ein discount-orientierter Testmarkt in Avignon soll als Blaupause für eine völlig andere Ausrichtung des angestaubten Konzeptes dienen.

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 28,29,30,31

Business

Triumph will wieder triumphieren

Die Optimierung von Prozessen, Vertrieb und Marken-Portfolio verlief bei dem Wäschekonzern teilweise holprig. Nach Jahren des Umsatzrückgangs soll 2018 wieder ein Plus unterm Strich stehen.

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Triumphs Markenwelt
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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 26,27,28,29

Business

BALMAIN

„Wir streben rasantes Wachstum an“

Balmain-CEO Massimo Piombini zu Überangebot, E-Commerce und Streetwear

Der neue Balmain-Sitz in Paris ist ein massiver Steinbau. Fünf Stockwerke hoch. Gelegen zwischen dem Bahnhof Saint-Lazare und der Madeleine-Kirche. Eigentümer ist die Herrscherfamilie Katars, die mit der imposanten Architektur ihre hehren Ambitionen

[12543 Zeichen] € 5,75

 
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