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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 16

Marktdaten

Metropolen-Vergleich

Paris räumt groß ab

Unter den europäischen Großstädten liegt die französische Hauptstadt bei den Kennzahlen weit vorn.

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick über den Tellerrand. CoStar hat exklusiv für die ahgz Daten der deutschen A-Standorte denen verschiedener europäischer Metropolen gegenübergestellt. Die Werte für das vergangene Jahr (siehe Tabelle) entsprechen d

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Hotel-Performance 2023 deutscher und europäischer Städte im Vergleich - Stand Ende Oktober
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Schrumpfen ist nicht Schummeln

von Miriam Hebben

Shrinkflation. Ein Wort, wie gemacht für Journalisten und Politiker. Passt in jede Headline und sagt alles: Weniger kostet jetzt mehr. Das Böse hat System. Und in schweren Zeiten ist die Abzocke besonders groß. Fakt ist: Preisanpassungen über Packung

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 33

Journal

Da fehlt doch was

Eine gängige Praxis wird zum Streitpunkt: das Anpassen von Preisen über Packungsgrößen. Was Verbraucherschützer seit jeher als Mogelpackung kritisieren, ruft in der Inflation die Politik auf den Plan. Selbst der Handel äußert sich kritisch. Dabei ist ihm das Mittel meist lieber als manche Alternative. Miriam Hebben

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Schrumpfpackungen im Visier der französischen Politik

Händler Carrefour kommt Regierungsplänen mit Kennzeichnung zuvor – Aufkleber informiert über versteckte Preiserhöhungen

Frankreich will Lebensmittelhersteller im Kampf gegen die sogeannnte Shrinkflation in die Pflicht nehmen. Sie sollen reduzierte Inhalte auf den Verpackungen ausweisen. Verbraucherschützer fordern ein ähnliches Vorgehen in Deutschland.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka plant komplett ohne Mars

Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Deutschland wird Hochpreis-Land

Lebensmittel verteuern sich stärker als im Ausland – Markenindustrie drängt auf Angleichung

Die Lebensmittelpreise in Deutschland nähern sich im Jahr 2023 weiter an das Niveau einst teurerer Nachbarländer an. Das liegt auch daran, dass Hersteller lieber ins Ausland verkaufen.

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Gewaltiger Sprung - Preisanstieg in Deutschland 2018-2022
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Super U schlägt Edeka am Regal

Neuer Frankreich-Partner der Genossen ist bei vielen Markenartikeln günstiger

Zum Start der Einkaufskooperation von Edeka mit dem französischen Händler Super U zeigt ein Stichprobenvergleich, dass die Nachbarn bei vielen Markenartikeln am Regal bessere Preise zeigen.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 15

Industrie

Senfhersteller kämpfen um Zutaten

Develey vergrößert Marktanteil in Frankreich – Händlmaier erhöht Kapazität und Preise – Kleinere Hersteller stehen wegen Rohstoffmangel vor dem Aus

Senfsaat ist weniger knapp, bleibt aber teuer. Den begehrten Rohstoff haben sich vor allem größere Hersteller mit langfristigen Kontrakten gesichert. Kleinere Unternehmen gehen teils leer aus.

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Senf kostet deutlich mehr - Verbraucherpreisindex für Senf des Statistischen Bundesamtes
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

 
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