Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 4

Handel

Preisvergleich

Amazon lockt mit günstigem Nonfood

Seattle. Onlinehändler Amazon schneidet im aktuellen Preisvergleich der Analyse-Plattform Profitero als billigster Anbieter von Nonfood im US-Einzelhandel ab. Die Marktforscher haben die Preise von 18400 Artikeln aus 21 Warenkategorien, darunter Haus

[741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 8

Handel

Rivalen attackieren Lidl in New York

US-Konkurrenz reagiert auf Expansion des Discounters

New York. Mit deutlichen Preissenkungen von bis zu 55 Prozent auf Grundnahrungsmittel wollen einheimische Vollsortimenter die weitere Expansion von Lidl im Großraum New York verhindern. Die Kenan-Flagler Business School schätzt, dass die dort dominan

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

[5830 Zeichen] Tooltip
Aldi USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 4

Handel

PREISKAMPF

Lidl mischt den Markt in New York auf

New York. Bereits im Vorfeld des Starts von Lidl auf Long Island im Bundesstaat New York senken Marktführer Walmart, die Ahold-Tochter Stop & Shop und Großflächendiscounter Target die Regalpreise in der Region. Nach dem Kauf von 27 „Best Market“-Supe

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

STRATEGIESCHWENK

Whole Foods senkt die Preise wieder

Houston. Amazon experimentiert weiter bei der Preispositionierung seiner US-Bio-Handelstochter Whole Foods und stiftet damit Verwirrung. Seit Mittwoch werden die Regalpreise von mehreren hundert Produkten sukzessiv um 20 Prozent reduziert. Erst im Mä

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 12

Handel

Amazon will höhere Margen im stationären Handel

Konzern hebt weitere Preise von Whole Foods im März an – Bis zum Jahresende soll neue Vertriebsschiene starten – Pop-up-Stores werden geschlossen

Seattle. Amazon ändert offenbar seine Preisstrategie im stationären Geschäft und fokussiert sich stärker auf Marge in einzelnen Warengruppen. Gleichzeitig denkt der Online-Riese darüber nach, seinen stationären Bereich auszubauen.

[5131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 10

Handel

Amazon steigert Umsätze von Whole Foods

Schärferes Preisprofil – Umsätze legen um gut 15 Prozent zu – Immer mehr Amazon-Prime-Abonnenten

Houston. In nur einem Jahr ist es Amazon gelungen, die Umsätze beim zugekauften US-Bio-Händler Whole Foods richtig anzukurbeln. Dies bestärkt den Online-Riesen darin, den eingeschlagenen Kurs zu beschleunigen und intensiver Ausschau nach neuen stationären Händlern zu halten.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 10

Handel

Amazon Prime Now unterbietet Kroger.com

Der US-Onlineriese verschärft seine Food-Online-Preise – Umsatz steigt um 48 Prozent im ersten Quartal 2018

Cincinnati. Seit dem Erwerb des texanischen Biohändlers Whole Foods agiert Amazon bei Lebensmitteln immer preisaggressiver. Sein Schnell-Lieferdienst Prime Now schlägt bereits die Online-Preise des größten US-Verbrauchermarktbetreibers Kroger.

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Der große Walmart zittert vor Lidl

An diesem Freitag hat Lidl es auf genau 40 Outlets an der US-Ostküste gebracht. Trotz jahrelanger Vorbereitung begegnen den Neckarsulmern die Probleme vieler anderer Neueinsteiger aus Europa: Die Erwartungen der markenorientierten Konsumenten sind an

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 10

Handel

Walmart passt Preise an Lidl an

Der US-Handelsriese wehrt sich mit offensiven Preissenkungen und macht Druck auf Eigenmarkenlieferanten

Bentonville. An der US-Ostküste hat Branchenprimus Walmart seine Preise für einige Eckartikel fast auf das Niveau des Discounters gesenkt. Auch nimmt der Koloss die US-Eigenmarkenlieferanten des deutschen Eindringlings in die Zange.

[4465 Zeichen] € 5,75

 
weiter