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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 028

Recht

Händler sehen Erholung

HDE verhalten optimistisch - Exporteure erwarten dickes Plus

Berlin. Der deutsche Einzelhandel rechnet mit einem baldigen Ende der Wirtschaftsflaute. Auch im Großhandel zeigt das Konjunktur-Barometer aufwärts. Nach Einschätzung des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist die Branche bislang recht glim

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 006

Handel

Schwierige Zeiten für Einzelhandel

Höchstens stagnierende Umsätze - Kritik an Verdi

Düsseldorf. Der HDE rechnet für 2009 mit bestenfalls stagnierenden Umsätzen. Ziel seien daher moderate Tarifabschlüsse. Die Lage im deutschen Einzelhandel ist laut Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer beim HDE, angespannt. Der Einzelhandelsverband rechnet

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 009

Handel

Handel hofft auf 2008

HDE dämpft Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2007

Düsseldorf, 20. September. Trotz der die Konjunktur dämpfenden Auswirkungen der US-Hypothekenkrise ist der deutsche Einzelhandel optimistisch in die zweite Jahreshälfte gestartet. Für das Gesamtjahr rechnet der Handelsverband HDE allerdings nominal nur n

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Der Lebensmittelhandel ist besonders optimistisch - Umsatzerwartung für 2. Halbjahr 2007 (zu Vorjahr) in Prozent
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Unternehmen

Werbeklima 1999 wird überwiegend heiter

Klassische Werbung soll bis 5 Prozent wachsen / Sonderkonjunktur Verkaufsförderung prognostiziert / Online-Medien wachsen weiter überdurchschnittlich

DÜSSELDORF Stabil und heiter, so lautet die Zusammenfassung der aktuellen Werbeklima-Prognose für 1999, die die GfK Marktforschung im Auftrag der "Wirtschaftswoche" bei 153 Werbeleitern und 30 Agenturchefs einholte. Das Gros der Unternehmen und Agenturen

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 032

Agenturen

Tenor: Top 50 hoffen auf zweite Halbzeit

Große deutsche Agenturen rechnen mit zweistelligen Abschlüssen am Jahresende / Einige Werbeprofis beobachten anziehende Konjunktur im Wahljahr

FRANKFURT Mit wenigen Ausnahmen verzeichnen die 50 größten deutschen Agenturen ein zufriedenstellendes Ergebnis im ersten Halbjahr. Impulse von Kunden- wie von Agenturseite sollen in diesem Jahr ein weiteres Mal für Wachstumsraten sorgen, die deutlich übe

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 018

Unternehmen

Werbeklima zeigt leichten Optimismus

Positive Ertragserwartungen bei Unternehmen und Agenturen / Klassische Werbung soll bis zu drei Prozent wachsen /1,25 Millionen Mark für Online- Auftritt

DÜSSELDORF Optimistischere Ertragserwartungen und ein Wachstum der klassischen Werbung von zwei bis drei Prozent, so lautet die Prognose von Unternehmen und Agenturen für 1998 in der aktuellen Werbeklima-Studie der GfK- Marktforschung und der "Wirtschafts

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 027

Unternehmen

Werbeklima aufgeheitert

Klassische Werbung soll 1998 um vier Prozent steigen / Zumeist positive Ertragserwartungen

FRANKFURT Das Werbeklima 1998 zeigt sich leichten Aufheiterungen. Nach der aktuellen Befragung der Werbeklima-Studie von GfK, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", Düsseldorf, werden die Ertragsaussichten der werbetreibenden Unternehmen überwiegend positi

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 001

Agenturgeschäft mit sehr positiver Zwischenbilanz

HORIZONT-Halbjahresumfrage: Die 50 größten Agenturen prognostizieren sechs Prozent plus

Frankfurt Die Hünen unter den deutschen Werbeagenturen werden ein überaus gutes Geschäftsjahr 1997 bilanzieren können. Während der GWA ein fünfprozentiges Plus prognostiziert, ergab die HORIZONT-Halbjahresumfrage ein gut sechsprozentiges Wachstum. Zuers

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