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gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 15

magazin

5 Fragen an

Bernd Stark

Bernd Stark ist gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Olderog Gründer der Mindful Meat Initiative, einer Kommunikations- und Informations-Plattform für gutes Fleisch. Zuvor war er über zehn Jahre lang bei der Vion Food Group tätig, davon sechs Jahre als COO. Von 2005 bis 2022 verantwortete er zudem als Managing Director die Entwicklung von Salomon Foodworld.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 21

Frischware

Fleischwirtschaft will raus aus der Imagekrise

Transparente Branchenkommunikation soll helfen – Kritik an fehlender finanzieller Unterstützung durch die Politik

Der Verband der Fleischwirtschaft sieht eine Trendwende beim Fleischkonsum. Das Streben nach mehr Tierwohl und Klimaschutz trägt wohl Früchte.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 136

Marketing

360-Grad-Tour durch den Schlachtbetrieb

Tönnies bietet als erstes Unternehmen in der Lebensmittelbranche eine digitale Betriebsführung an – „Wir haben nichts zu verstecken“

Die Imagekampagne beim Fleischkonzern Tönnies läuft weiter auf vollen Touren. Jetzt will das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück auch mit einer Online-Betriebsführung für Transparenz sorgen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 35

Marketing

„Die Wucht der Krise hat uns erschüttert“

Herr Vielstädte, der Corona-Ausbruch in Ihrem Unternehmen und alle medialen Folgen haben im vergangenen Jahr eine erhebliche Krisenkommunikation erfordert. Wie waren Sie auf diesen Fall vorbereitet und welche Maßnahmen haben Sie akut ergriffen? Un

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 35,36

Marketing

Tönnies forciert den Kurswechsel

Nach dem Corona-Debakel im vergangenen Jahr geht der Fleischkonzern in die Offensive – Vater und Sohn legen Podcast-Serie auf

Nach der „größten Krise in der Unternehmensgeschichte“ hat der Fleischkonzern Tönnies einen radikalen Imagewandel eingeleitet. Vater Clemens und Sohn Maximilian wollen unter anderem in einer Podcast-Serie „eine unbekannte Seite“ zeigen.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 14

Frischware

Fleisch- und Milchbranche reagieren auf Angriffe

Verband der Fleischindustrie räumt kommunikative „Defizite“ ein – Milchbranche berät über Millionenetat

Berlin/Bonn. Die zunehmende öffentliche Kritik veranlasst die Fleisch- wie die Milchwirtschaft zu Änderungen ihrer Kommunikationsstrategie. Die bedrängte Fleischindustrie reagiert schneller, dafür wollen die Molkereien mehr Geld in die Hand nehmen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 20

Frischware

Tönnies sucht Dialog

Neue Internetseite informiert über Schlachtvorgang und Tierschutz

Rheda-Wiedenbrück. Die Fleischbranche öffnet sich weiter, um der anhaltenden öffentlichen Kritik zu begegnen. Per Internet will Branchenprimus Tönnies nun sachlich über die Schlachtung informieren.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 22

Frischware

„Nichts beschönigen“

Herr Schulze Althoff, haben Sie keine Bedenken, dass Ihre Transparenz-Initiative zu viele Informationen offenbart? Transparenz heißt für uns: Wir geben Informationen an die Öffentlichkeit, mit denen sich jeder ein Bild über unsere Arbeit und die Kon

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 22

Frischware

Vion lässt die Hüllen fallen

Fleischriese startet Transparenz-Initiative – Untersuchungsergebnisse und Audits öffentlich einsehbar – Dialogplattform eingerichtet

Boxtel. Der niederländisch-deutsche Fleischkonzern Vion initiiert eine Transparenz-Offensive per Onlineportal – und verspricht realistische Einblicke in die Produktion sowie eine Veröffentlichung bislang intern gehaltener Dokumente.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 028

Recht

Pferdefleischskandal wird zum Testfall

Feuerprobe für neues Kommunikationsmodell der Lebensmittelwirtschaft – Minhoff greift ARD an – Handel diesmal besonders gefordert

Berlin. Der Pferdefleischskandal in den letzten zwei Wochen war der erste Testfall für das neue Kommunikationsmodell, mit dem Handel und Industrie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit verbessern wollen. Die Bilanz ist ernüchternd.

[3901 Zeichen] € 5,75

 
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