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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 023

    Recht

    Karstadt-Gewinnspiel bestätigt

    OLG Hamm: "Glücksbon-Tage" sind nicht wettbewerbswidrig

    Münster, 18. Dezember. Deutschlands größte Warenhauskette Karstadt hat nach einer Gerichtsentscheidung Käufer mit einem besonderen Glücksspiel in die Geschäfte locken dürfen. Wie das Oberlandesgericht Hamm in einem am Dienstag dieser Woche veröffentlich

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 028

    Recht

    "Made in Germany" irreführend

    Lidl darf PC nicht als deutsche Wertarbeit anpreisen

    Stuttgart, 18. Juni. Eine Produktwerbung, in der die Bezeichnung "Qualität - Made in Germany" vorkommt, wird dann zu einer Irreführung des Verbrauchers, wenn wesentliche Bestandteile des beworbenen Produkts nicht aus Deutschland stammen. Dies entschied da

    [2345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 030

    Recht

    OLG Brandenburg untersagt Lockvogel-Werbung

    Zeitliche Beschränkung des Verkaufs von Billigwaren muss in der Werbung angekündigt werden

    Brandenburg, 12. Juni. Bewirbt ein Händler ein Produkt an einem Donnerstag zu einem sehr günstigen Preis, so kann er den Billigverkauf auf die Tage Donnerstag bis Samstag nur dann begrenzen, wenn er in seiner Werbung vom Donnerstag auf die zeitliche Besch

    [2265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 032

    Recht

    Ein "Lockvogel" fliegt über den Media-Markt

    Billiger Angebotspreis nur für drei Tage muss dem Verbraucher als zeitliche Befristung schon in der Werbung mitgeteilt werden

    Brandenburg, 27. Februar. Das Oberlandesgericht Brandenburg hat in der vorigen Woche eine irreführende Lockvogelwerbung eines Media-Marktes untersagt und damit eine Entscheidung des Landgerichts Cottbus bestätigt. Der 6. Zivilsenat in Brandenburg hat au

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 038

    Recht

    "Anlocken" war gewinnbringend

    C&A -Aktion brachte eine Umsatzsteigerung von 172 Prozent

    Düsseldorf, 11. April. Das Landgericht Düsseldorf hat in der vergangenen Woche die beiden einstweiligen Verfügungen bestätigt, die am 2. Januar 2002 gegen das Unternehmen C&A wegen der Gewährung eines Rabattes von 20 Prozent für Kartenzahler im Rahmen der

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 038

    Recht

    Geltung von Dauertiefpreisen gerichtlich bestimmt

    Oberlandesgericht Koblenz fordert einen Zeitraum von mindestens einem Monat - Vorher sind höhere Preise ein Verstoß gegen § 3 UWG

    Koblenz, 5. April. Von einem Handelsunternehmen angekündigte Dauertiefpreise müssen mindestens einen Monat gültig sein. Dies entschied das Oberlandesgericht Koblenz. Die Richter des 6. Zivilsenats in Koblenz hatten es dabei mit folgendem Sachverhalt zu

    [4172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 030

    Recht

    Wal-Mart-Werbung endgültig untersagt

    Bad Homburg, 23. November. Die US-Handelskette Wal-Mart Stores Inc., Bentonville, darf ihre Waren in Deutschland nicht mehr mit dem Werbeversprechen verkaufen, "immer den besten Preis zu garantieren". Der Bundesgerichtshof habe die Annahme einer Revision

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 030

    Recht

    Wettbewerbszentrale mahnt Lands'End ab

    Wie. Bad Homburg, 16. September. Der Streit um die "Guaranteed Period"- Garantie zwischen dem amerikanischen Versender Lands' End Deutschland und der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs e.V., Bad Homburg, findet offensichtlich noch kein End

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    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 001

    "Werbung muß blöd sein, sonst wird sie verboten"

    Benetton-Urteil forciert Diskussion über Tabuthemen in der Werbung

    Frankfurt - Die einstweilige Verfügung des Frankfurter Landgerichtes gegen zwei Werbemotive der Firma Benetton hat in Agenturkreisen kontroverse Reaktionen ausgelöst. Gleichzeitig gerät das für die Gerichtsentscheidung maßgebliche Gesetz gegen den unlaute

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