Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 25

Report Regionale Kommunikation

Freier Weg ins Wohnzimmer

Seit Dezember dürfen nationale TV-Sender Werbespots regional aussteuern. Wie das neue Angebot ankommt

Ernst Mayr ist ein Pionier. Im vergangenen Dezember erstritt der CEO des österreichischen Retailers Fussl Modestraße vor dem Landgericht Stuttgart, dass seine TV-Spots ausschließlich in Bayern ausgestrahlt werden dürfen. Bis dato war es laut Medienst

[4394 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 18

Report Regionale Kommunikation

Eifrige Helfer

Die US-Konzerne unterstützen lokale Händler bei der Digitalisierung – und hoffen auf neue Kundschaft

Im vergangenen November, kurz vor dem zweiten Lockdown, hat Linda Käckermann „Ain’t No Trash“ eröffnet. Das Studio für Vintage-Design-Möbel befindet sich im nordwestlichen Hamburger Stadtteil Niendorf, nicht gerade eine Lauflage für Shopper. „Umso wi

[7378 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 22

Report Regionale Kommunikation

„Wir sind Zeitgeist“

Score-Media-Geschäftsführer Carsten Dorn skizziert, wie regionale Zeitungen gerade jetzt ihre Stärken ausspielen

Lange Zeit belächelt, erfahren regionale Tageszeitungen in der Coronakrise neuen Zuspruch als wichtiger Informationsgeber vor Ort, der die Zielgruppe auch ohne jede Menge Daten ziemlich gut kennt. Das kommt an im Werbemarkt. Nach dem Erfolg von 2020 liegt Score Media aktuell schon wieder über Vorjahr und hält laut CEO Carsten Dorn an einer ambitionierten Umsatzplanung fest.

[10114 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 23

Report Regionale Kommunikation

Inzidenz für regionale Kommunikation

Corona bringt das öffentliche Leben zum Erliegen. Das hat gewaltige Auswirkungen auf die Mobilität der Menschen und damit auf die Art, wie man sie kommunikativ erreichen kann.

Tino Reinecke ist Managing Director von Mediaplus Geo Intelligence. Bevor er den Job im Januar 2021 angetreten hat, war er bereits seit 2017 als General Manager für den Ausbau von Mediaplus Geo Intelligence zuständig.

[4229 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 24

Report Regionale Kommunikation

Einfach laufen lassen

Regionale Getränkemarken, vom Mineralwasser über Bier bis zu Spirituosen, sind häufig eng mit dem Lokalen verbunden. Die Kommunikation muss trotzdem nicht begrenzt sein

Seit 55 Jahren steht Bimmerle für Obstbrände, in den vergangenen Jahren hat die Destillerie aber auch neue Produkte herausgebracht, darunter Rum und Gin. Und sie gehört zu denen, die derzeit versuchen, eine neue Produktart auf dem deutschen Markt zu

[2825 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 26

Report Regionale Kommunikation

Fast zu bescheiden

Für viele mittelständische Unternehmen ist Nachhaltigkeit nicht neu, sondern bestehende Praxis

Komplett plastikfreie Verpackungen bis 2025: das ist eines der klar formulierten Ziele des Kosmetikherstellers Kneipp. Nicht zuletzt deshalb befasst sich Philipp Keil, Head of Packaging Materials Management von Kneipp in Würzburg, inzwischen regelmäß

[7123 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

„Einfach gut aufgehoben“

Claudius von Soos über Wachstum bei TV-Wartezimmer, Programmatic Out-of-Home und Brand Safety in der Arztpraxis

Mit der Coronakrise einher gehen mitunter recht skurrile Erfolgsmeldungen. Die Wachstumsstory von TV-Wartezimmer ist eine davon. Im Interview spricht Claudius von Soos, Leiter Media Sales des Digital-Out-of-Home-Netzwerks, über den besonderen Wert guter Unterhaltung im Wartezimmer.

[5559 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

„Größer denken“

Senderchef Steffen Müller plädiert für ein lokalisiertes UKW-Vermarktungskonzept, mit dem die Privatradios in neue Umsatzdimensionen vorstoßen sollen

Corona hat die Werbeumsätze des Privatradios in der Region tief ins Minus gedrückt (Horizont 13-14/2021). Doch ausgerechnet dort sieht Steffen Müller das größte Potenzial für die Sender und verweist auf den Erfolg seiner lokalisierten Vermarktung bei seinen Sendern Radio 21 und Rockland Radio, den möglichst viele Stationen nachahmen sollten.

[9211 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 30,31

Report Regionale Kommunikation

Große Bühne für stille Stars

Der BVDA vergibt erstmals den Deutschen Prospekt Award und will so eine Werbeform würdigen, die in der Marketingwelt kaum beachtet wird, obwohl sie gut verkauft

Vorhang auf für einen neuen Preis der Marketingwelt: Der Deutsche Prospekt Award des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) feiert Premiere und richtet den Fokus auf eine Werbeform, die nicht gerade zu den Lieblingen der Kreativen gehört. Ge

[12494 Zeichen] Tooltip
Die besten Werbeprospekte im Überblick - Shortlist zum Deutschen Prospekt Award des BVDA
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Pakt mit Amateuren

Anzeigenblätter entdecken ihre Leser als kostenlose Content-Produzenten, die im Netz für mehr Aufmerksamkeit sorgen

Leser in die Berichterstattung einbeziehen – das war bislang nicht unbedingt die Stärke von Anzeigenblättern. Doch das ändert sich gerade und es sind ausgerechnet die lange vernachlässigten Online-Auftritte, die die Verlage zu diesem Zweck entdecken.

[7333 Zeichen] Tooltip
Mobile sorgt für Klicks - Online-Performance ausgewählter Anzeigenblätter (Durchschnittswerte für Juli bis September 2018)
€ 5,75

 
weiter