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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Zünglein an der Waage

Schuhmarkt in der Krise. Speziell der stationäre Handel ist gefordert. Es ist zwingend, jetzt in Beratung zu investieren. Und sie neu zu denken.

Aus dem Italienurlaub zurückkommen ohne ein neues Paar Schuhe? Unwahrscheinlich. Zu groß ist die Verführung fantastisch kuratierter Sortimente, zu berauschend das Dolce Vita. Doch das, was die jüngste Shopping Experience im Bozener Atelier Rilì wirkl

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

The Shoe must go on

Große Schuhfilialisten in der Bredouille. Der stationäre Schuh-Multilabel-Retail im Konsumgenre droht wegzubrechen. Doch es gibt Gegenbeispiele.

Schuhe kaufen in der Frankfurter Innenstadt? Gar nicht so einfach. Vanilla und Escape Futura – lange geschlossen. Görtz und Linda Schuhsalon – im Begriff zu schließen. Es bleiben Prange und Jordan, Zumkley Pelletteria und natürlich Branchenprimus Dei

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sneakerheads und Comebacks

Nike macht’s mit Deichmann, Skechers wächst zweistellig, C&A ist zurück in Hamburg: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Best Secret schafft die Milliarde --- Der Offprice-Retailer Best Secret hat das Rekordjahr 2021 getoppt. Dem Team um CEO Moritz Hahn (Foto) ist es gelungen, zweistellig zuzulegen und die Gewinnmarge zweistellig zu halten. Erstmals in seiner Ge

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 54,55

Fashion Sneaker

Sneaker-Kür

Die Idee hinter Flowers for Society: digitale Produkte, aber nur für echte Fans. Bots? Keine Chance! So will Till Jagla mit NFTs und einem „Ökosystem für Sneakerheads“ die Turnschuh-Szene revolutionieren.

Bei der Gründung seines eigenen Sneaker-Labels wollte Till Jagla bloß nicht zu verkopft an die Sache herangehen. Viele Entscheidungen etwa zum konkreten Sortiment oder den Release-Rhythmen will er daher erst im Laufe der Zeit treffen. Dennoch, ein kl

[7270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wie viele hast Du?

Memberships sind die neue Währung. Warum das gut für alle ist. Mara Javorovic

Member sind wertvoll. Sie kaufen mehr, sie kaufen öfter und sie kaufen hochpreisiger. Nike und Adidas machen vor, wie die Mitglieder mit immer mehr Services bei der Stange gehalten werden sollen. Der Schweizer Running-Spezialist On spricht nicht

[1519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sport

On fire

Mit einem spektakulären Börsendebüt schreibt Running-Spezialist On die Erfolgsstory weiter, die erst vor elf Jahren in Zürich begann. Mitgründer Caspar Coppetti öffnet das nächste Kapitel: mit Sneakern im Abo und ohne Zalando.

[12879 Zeichen] Tooltip
Börsengrößen im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 56,57

Fashion Sneaker

„Den Trend hätten wir früher erkennen müssen“

Wie die Krise das Label Axel Arigato zuerst aus dem Gleichgewicht, dann auf Wachstumskurs brachte

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

[10918 Zeichen] Tooltip
RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 22,23,24,25

Business Streetwear

„Der Handel braucht eine Existenzberechtigung“

Amtsantritt 15. Februar. Mitten im Shutdown stellen die neuen CEOs Mark Petereit und Denis Horvat die Weichen für die Zukunft von Kickz. Nach der Übernahme durch die Play Hard Group im März 2020 will der Streetwear-Spezialisten vor allem eines: back to the Roots.

[11694 Zeichen] € 5,75

 
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