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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Plus 4,4%

Während die allgemeinen Erzeugerpreise für gewerbliche Produkte im März 2024 im Vergleich zum Vorjahr 2,9% niedriger waren, war die Erzeugung von Verbrauchs- und Gebrauchsgütern teurer als noch 2023. Die Erzeugerpreise für Bekleidung aus gewirktem od

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Modepreise entwickeln sich gegen den Trend

Bei der Verbraucherpreisentwicklung setzte sich im 1. Quartal 2024 die Entwicklung aus dem Vorjahr weiter fort: Die Teuerungsrate schwächte sich Monat für Monat weiter ab. Zurückzuführen ist dies vor allem auf einen Rückgang der bisherigen Inflations

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Preiserhöhung bei der Mehrheit der Modeprodukte - Preisentwicklung im 1. Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahr; in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 34,35

Business Schuhe

Am Haag 10 wird es sportlich

Paul Green wagt sich auf neues Terrain und lanciert das Label Tenhaag. Mit der reinen Sneaker-Kollektion will der österreichische Schuhhersteller im herausfordernden Markt neue Potenziale heben.

Paul Green macht nicht mehr länger nur Paul Green. Die Kernmarke bekommt Gesellschaft. Der österreichische Schuhmacher kommt mit einem zusätzlichen, neuen Label auf den Markt. Der Name: Tenhaag. Ab Juni kann die neue Kollektion geordert werden. Die A

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Aufsteiger

Alarmstufe

Kraft, Feuer, Leidenschaft. Für all das steht sie. Zugleich gilt sie als Farbe der Liebenden und die des Kämpfers. Kaum eine andere Farbe ist so präsent, so stark, so intensiv – und polarisiert zugleich so kompromisslos wie Rot. Im Moment aber genie

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+3,5%

Die Preise für Bekleidungsartikel haben im 1. Quartal 2024 stärker zugelegt als die allgemeinen Verbraucherpreise. Das zeigen die jetzt vorliegenden Zahlen des Statistischen Bundesamtes für den Zeitraum Januar bis März 2024. Während die Inflationsrat

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Digitaler Produktpass: BTE arbeitet an Adaption für Schuhe mit

Der BTE engagiert sich gemeinsam mit dem Hauptverband der deutschen Schuh- und Lederwarenindustrie (HDSL) in dem Nachhaltigkeits- und Standardisierungsprojekt „cads“. Darüber soll ein Digitaler Produktpass (DPP) speziell für Schuhe entwickelt werden,

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Problemen und Perspektiven

--- Lichtblick --- Esprit spricht mit potenziellem Investor Esprit hofft auf die Hilfe eines neuen Investors: TW-Informationen zufolge befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit Alteri. Dem britischen Private Equity Investor, der auf Einze

[5565 Zeichen] € 5,75

 
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