Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 27

Journal

Store Check

Unter neuem Dach

Der Baumarkt der Kaufmannsfamilie Segl im bayerischen Waldkirchen ist einer der ersten unter der neuen Hagebau-Dachmarke. Ähnlich wie bei Edeka oder Rewe sind dadurch sowohl der Kaufmann als auch seine Handelsgruppe sichtbar. Janine Hofmann

[5488 Zeichen] Tooltip
Hagebaumarkt in Waldkirchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 12

Handel

Hagebau stärkt die Zentrale

Baumarktbetreiber plant Regiemärkte und erweitert Vorstand – Dachmarkenstrategie soll Einzel- und Fachhandel stärken – Dachallianzen im Einkauf

Die Hagebau-Kooperation will weiße Flecken auf der Landkarte besetzen und plant deshalb die ersten zentral geführten Baumärkte. Mit einem umfassenden Strategiepaket stärkt der Baumarktbetreiber die Zentrale, Einzel- und Fachhandel rücken unter einer Dachmarke stärker zusammen.

[3927 Zeichen] Tooltip
Hagebau-Gruppe legt im zweiten Coronajahr leicht zu - Netto-Umsatzentwicklung Hagebau KG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

[4638 Zeichen] Tooltip
Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 76

Journal

Standpunkt

„Besser als die Dachmarke“

Profilierte Kaufleute wie Hieber und Dornseifer bewerben ihre eigenen Namen deutlicher als den ihrer Genossenschaft und etablieren sich damit als Händlermarke vor Ort. Der Bochumer Großhändler und Storecheck-Experte Herwig Niggemann analysiert, wie a

Welche Marke bin ich? Ist mein Name stärker als die Marke der Großhandlung? Die Diskussion um die Händlermarke des Kaufmanns ist ein Unikum des deutschen Lebensmittelhandels. Denn hierzulande sind die Kaufleute von Edeka und Rewe so mächtig, dass die

[7452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 36,38

Journal Faszination Supermarkt

„Wir müssen uns neu erfinden“

Karl Stefan Preuß sieht sich mit seinen 22 WEZ-Märkten als Großer unter den Kleinen in der Handelslandschaft. Mit der LZ spricht der Kaufmann über Verantwortung, Veränderung und die Grenzen der Expansion.

Herr Preuß, wie viele Kilometer liegen zwischen Ihrer Zentrale in Minden und Ihrer entferntesten Filiale? Das sind die Filialen in Rahden und Bad Nenndorf. Bis dahin sind es jeweils 35 Kilometer. Wann waren Sie das letzte Mal dort? Da sprech

[13171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 6

Handel

Edeka Minden-Hannover legt zu

Umsatz der selbstständigen Kaufleute steigt kräftig – Weitere Privatisierungen – Moderate Prognose

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover startet mit einem Umsatzsprung ins neue Geschäftsjahr. Das vergangene Jahr schloss die Region mit einem Umsatzplus von 3,7 Prozent auf 6,9 Mrd. Euro ab.

[3998 Zeichen] Tooltip
Mindener auf Kurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 006

Handel

Edeka Minden-Hannover legt zu

Umsatz der selbstständigen Kaufleute steigt kräftig – Weitere Privatisierungen – Moderate Prognose

Minden. Die Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover startet mit einem Umsatzsprung ins neue Geschäftsjahr. Das vergangene Jahr schloss die Region mit einem Umsatzplus von 3,7 Prozent auf 6,9 Mrd. Euro ab.

[3998 Zeichen] Tooltip
Mindener auf Kurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 039

Journal

Ein Abenteuer von unglaublichem Ausmaß

Nach monate- langer Struktur- reform soll das nächste Kapitel der Selbstfindung von Rewe bald ab- geschlossen sein: In wenigen Wochen präsentiert sich "Die neue Rewe" dem Kunden. Die Markenkampagne kann den vermeint- lichen Abstand zu Edeka aber nur dann verkleinern, wenn mehr als ein neues Logo dabei herausspringt. Von Jörg Poppelbaum

[9302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 040

Journal

Klaus Brandmeyer analysiert den Weg des Handels zur Retail Brand

"Marken sind lebende Systeme"

Lebensmittel Zeitung: Macht der Lebensmittelhandel genug, um sich selbst als Marke zu positionieren? Klaus Brandmeyer: Lassen Sie mich das folgendermaßen sagen: Wäre der deutsche LEH genauso kompetent und konsequent wie englische Retailer, würde er mehr

[8094 Zeichen] € 5,75

Bestseller 03 vom 20.06.2006 Seite 032

Place place

"Genau differenzieren"

Achim Egner, Vorstandschef von Rewe, über Expansion und die Vertriebsstrategien im In- und Ausland. Im Jahr 2006 werden 260 neue Filialen eröffnet - viele Veränderungen sind bereits auf den Weg gebracht

Das Büro von Achim Egner in der Kölner Rewe-Zentrale an der Domstraße vermittelt kaum persönliche Eindrücke über den Vorstandssprecher. Denn als Egner nach seiner Tätigkeit als Debitel-Vorstand vor rund einem Jahr die Aufgabe übernahm, hat er sich nicht

[14551 Zeichen] € 3,80

 
weiter