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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 004

News

Sportarena startet Wanderzeit

Neues Outdoor-Konzept mit hohem Markenanteil. Entscheidung über Roll-out fällt Ende 2011.

Wanderzeit heißt ein neues Store-Konzept, das die zu Galeria Kaufhof gehörende Sportarena GmbH entwickelt hat. Das Format ist für Verkaufsflächen von 400 bis 500m² ausgelegt, der Pilotstore hat in der vergangenen Woche an der Niederstraße in der Innensta

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 028

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Globetrotter Ausrüstung, Hamburg

Lifestyle der kernigen Art

Globetrotter Ausrüstung wurde 1978 als Concept Store geboren, als noch kein Handelsexperte davon sprach. Daraus wurde Europas führender Outdoor Einzelhändler.

Globetrotter Ausrüstung, Hamburg hat den Olivandenhof angemietet, ein von der ECE betriebenes Shopping-Center in, na ja, 1b-Lage der Kölner Innenstadt. Bisher wurde niemand richtig glücklich an diesem Standort. Und die Globetrotter-Leute trauen sich das z

[7313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 030

Fashion

Boardsport-Händler

Welche Board-Labels pushen den Markt?

Das Geschäft mit Surf- und Boardsport-Labels läuft nach wie vor gut. So mischt der Handel seine Sortimente. Jörg Kahlheber, Panorama, Neu-Isenburg: "Die Kunden suchen gezielt einen Mix aus Sport- und Fashionmarken. Wir stellenZimtstern, Quiksilver, Bill

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 056

Business Handel

Active Town: Sport trifft Mode

Engelhorn hat im Rhein-Neckar-Zentrum ein 4000 m² großes Freizeithaus eröffnet

Wieviel Sport, wieviel Mode? Das war für die Engelhorn-Führungsriege die Frage, nachdem sie sich entschieden hatte, den Fuß über die Stadtgrenze Mannheims zu setzen. Auf keinen Fall sollte am neuen Standort im erweiterten Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum

[6547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Sportspezialitäten in Szene gesetzt

Karstadt Sport will seine Expansion durch Spezialisierung vorantreiben. Den Anfang macht das Münchner Outlet "Outdoor-Bike-Snow", das am 11. Oktober auf der Theresienhöhe seine Pforten geöffnet hat. Von Alrun Krönert

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 066

Business Handel

Nicht nur für Trekking-Fans

Mit Stoneland geht in Münster ein neues Konzept für Outdoor-, Freizeit- und Funktionsbekleidung an den Start. Dahinter dem Konzept steht die Activesports Services AG. Bis 2005 soll es Stoneland fünf bis sechs Mal im Radius von knapp 100 km um Münster herum geben. Auch über eine Eigenmarke wird schon nachgedacht.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 094

Business Industrie

Laura Biagiotti: Freizeitmode

Das Angebot des Modehauses Laura Biagiotti, Guidonia (Rom), wird um-und ausgebaut: Ein Freizeitmode- und Jeans-Projekt ist in Planung, die Accessoires-Palette wird erweitert. Im Gegenzug wird die Jeanslizenz eingefroren. Für Lederwaren soll ein Gemeinscha

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 036

Fashion Sportswear Jacken

Das Sortiment

Die Jacken-Sortimente sind im Umbruch. Mittelpreislagen sollen verstärkt, Eigenmarken forciert werden. Für Outdoorthemen von klassischen Jacken- Anbietern wird der Platz im Sortiment knapper. Sie erhalten Konkurrenz aus dem Aktivsport und der legeren Konf

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 040

Fashion Sportswear Jacken

Die Anbieter

In puncto Material, Verarbeitung und Paßform schneiden die meisten Outdoor-Lieferanten bei ihrem Kunden gut ab. Dafür gibt es viel Kritik an den Marketing-Leistungen rund um das Produkt. Hier sind die meisten Anbieter gefordert. Die Zahl der Anbieter vo

[3976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 112

Business Handel

Warum nach Krefeld kommen?

Wie Yeh seinen Kunden jeden Tag aufs neue Appetit macht

Krefeld ist kein einfacher Standort. Düsseldorf und Köln liegen sozusagen vor der Haustür. Das bedeutet harte Konkurrenz, wenngleich Ke-Huo Yeh einschränkt, daß es weniger die Läden, sondern vielmehr die Infrastruktur der Städte seien, die scharfen Wettbe

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