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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    Handelskonzerne helfen Haiti

    Der Düsseldorfer Handelskonzern Metro startet eine der größten Hilfsaktionen seiner Geschichte. Am 22. Februar hob in Düsseldorf der erste Sonderflug zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti ab. Ein zweiter Flug folgt Anfang März. An Bord der beiden Maschine

    [933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 004

    Handel

    Metro unterstützt Erdbebenopfer

    Düsseldorf. Der Handelskonzern Metro unterstützt die Überlebenden des Erdbebens von Haiti. Zwei Sondermaschinen der Lufthansa sollen 125 Tonnen Hilfsgüter im Wert von 1 Mio. Euro im Februar und März ins Katastrophengebiet bringen. Bei der Zusammenstellun

    [545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

    Business

    Frühling in New York

    Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

    New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

    [9441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 032

    BTE-Mitteilungen

    Spendenaktionen wettbewerbsrechtlich möglich

    Die Erdbebenkatastrophe in Haiti hat auch in der Textilbranche zu Spendenaktionen geführt. Bekannteste Beispiele sind die Initiativen der Esprit-Stores, von S.Oliver (Online-Shop) und KiK, die eine Spende pro verkauftes Teil angekündigt haben. Tatsache

    [1265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 003

    Seite 3

    Haiti-Hilfe übertrifft alle Erwartungen

    Frankfurt. Von der Welle der Hilfsbereitschaft für die Katastrophenopfer in Haiti haben sich Händler und FMCG-Hersteller mittragen lassen. Die Spendenbereitschaft ist groß und stellt die CSR-Programme erstmals massiv auf die Probe. Hilfen werden nicht nu

    [621 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

    Marketing

    Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

    Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

    Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

    [7364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 051

    Business Panorama Handel

    Die Branche sammelt für Haiti

    Hohe Spenden unter anderem von New Yorker , Migros und Manor

    Die Erdbebenkatastrophe in Haiti hat in der Modebranche eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Zahlreiche Hersteller und Händler führen einen bestimmten Prozentsatz ihrer Umsätze ab oder spenden direkte hohe Beträge. So sagte beispielsweise Friedric

    [1295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Food-Branche spendet für Haiti

    Mainz. Die deutsche Lebensmittelwirtschaft beteiligt sich an den Spendenaktionen für Haiti. Beim ZDF gaben Tengelmann und die Schwarz-Gruppe Millionenspenden bekannt, Netto Stavenhagen gibt pro Artikel 1 Cent weiter. Auch die Agrarbranche ist mit Geld un

    [315 Zeichen] € 5,75