Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1055 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Müller verbindet Drogerie und Spiel

Müller geht neue Wege, um die Abteilungen Spielwaren und Drogerie enger zu verknüpfen. Der Handelskonzern will Comic-Figuren und Spielzeugmarken stärker für Drogerie-Eigenmarken nutzen und die Umsätze in der Zielgruppe Familien mit Kindern ankurbeln.

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 42

Nonfood

Kosmos hält die Preise stabil

Der Spezialist für Brettspiele, Experimentierkästen und Kinderbücher, Kosmos, hat sich 2023 stabil entwickelt und damit besser als der Markt. Der Umsatz legte auf 180 Mio. Euro leicht zu. In den vergangenen fünf bis sechs Jahren habe er sich verdoppe

[962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 42

Nonfood

Stimmung ist besser als die Lage

Spielwarenbranche leidet unter Kaufzurückhaltung – Hersteller setzen auf Zielgruppe der Erwachsenen

Bei der Spielwarenmesse haben sich die Aussteller bemüht, Optimismus zu verbreiten. Doch die Märkte sind noch immer gesättigt, Regale voll und Konsumenten unwillig Geld auszugeben.

[2323 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 40

Nonfood

Chancen im Markt erkennen

Krisenstimmung und Kaufzurückhaltung haben vielen Verantwortlichen in der Nonfood-Branche das Geschäft verdorben. Doch selbst im schwächelnden Gesamtmarkt tun sich bei genauer Betrachtung vielversprechende Entwicklungen auf. Diese Händler und Lieferanten beschreiben, wo sie Potenzial sehen.

[8606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 38

Nonfood

Iden zeigt sich wandlungsfähig

Dropshipment und Digitalisierung – Systemdienstleister für PBS und Spielwaren leitet Generationswechsel langfristig ein

Das Großhandelsunternehmen Iden stellt die Weichen für eine noch digitalere Zukunft im Verkauf von Papier, Büro-, Schreib- und Spielwaren. Neue Services wie Dropshipment richten sich an Einzelhändler, Markenartikler sowie E-Commerce und sichern zugleich den eigenen Kundenstamm.

[6394 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 2

Auftritt des Jahres

Barbiemania

Blockbuster: Der Film rund um die Kultpuppe lässt nicht nur die Kinokassen klingen, sie beschert Mattel und vielen anderen Marken auch steigende Umsätze. Von Bärbel Unckrich

Im Hochsommer herrscht für Kinos normalerweise keine Hochkonjunktur. Dieses Jahr ist alles anders: Barbie kommt und stellt nicht nur die Kinoregel auf den Kopf, sondern erschüttert auch sonst zahlreiche Klischees und Vorurteile. Regisseurin Greta Ger

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

Hoffen und Bangen am Spielwarenmarkt

Kaufzurückhaltung trifft die Branche – LEH und Online-Handel verlieren Umsatz – Kritik an wirtschaftsunfreundlicher Politik

Das Weihnachtsgeschäft wird in der Spielwarenbranche zur Zitterpartie. Die Lager im Handel sind gut gefüllt. Doch die Kunden bleiben noch zurückhaltend.

[5269 Zeichen] Tooltip
Spielwarenumsatz sinkt erneut - Ausgaben der Deutschen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt über veränderungen im Spielwarenhandel

„Neue Wettbewerber sorgen für viel Diskussion“

Der Spielwarenhandel ist in Bewegung. Umsätze werden neu verteilt. BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt sieht zudem neue Herausforderungen auf die Branche sowie die Konsumenten zukommen.

[4764 Zeichen] € 5,75

 
weiter