Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 375 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 42

Länderreport Schweiz

Cremo verordnet sich Runderneuerung

Milchverarbeiter will sich auf Kerngeschäft fokussieren – Wichtige Funktionen neu besetzt

Mit einer Milchmenge von rund 300 Mio. kg ist die Cremo AG der zweitgrößte Verarbeiter der Schweiz. Seit Jahren schreibt das Unternehmen aber rote Zahlen.

[1690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

In guter Position

Hersteller aus den Nordischen Ländern erwarten im Deutschland-Geschäft weiteres Wachstum. Von Dieter Heimig

Für viele Lebensmittelhersteller in den Nordischen Ländern ist Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt, der noch reichlich Potenzial bietet. So ist zum Beispiel Deutschland der wichtigste Abnehmer von dänischem Schweinefleisch. Punkten kann die Branche

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 18

Frischware

DMK reagiert auf Milchabfluss

Molkerei passt Produktion den verringerten Rohstoffmengen an – Zwei Käsereien betroffen

Die Kündigung von 500 leistungsstarken Milcherzeugern zum Ende des Jahres veranlasst DMK zur Anpassung ihrer Kapazitäten in Dargun, Edewecht und Hohenwestedt.

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 18

Frischware

Landliebe-Schließungen wecken Emotionen

Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen die Pläne von Müller an – Ehemalige FrieslandCampina-Manager trauern um die Marke

Nicht nur bei der Gewerkschaft NGG stößt die angekündigte Schließung der Molkereien in Heilbronn und Schefflenz auf Unverständnis. Auch frühere Manager reagieren enttäuscht.

[2764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Rationalisierung

Theo Müller schließt alle Landliebe-Werke

Ein Jahr nach der Übernahme verkündet die Unternehmensgruppe Theo Müller für die Molkereien in Heilbronn und Schefflenz mit 400 Beschäftigten das Aus. Der Betrieb in Heilbronn und die kleine Schichtkäserei in Schefflenz werden schrittweise bis zum S

[829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 8

Handel

Walmart stärkt Eigenproduktion

Der US-Handelsriese Walmart baut in Valdosta, im Süden des Bundesstaats Georgia, für 350 Mio. US-Dollar (umgerechnet 330 Mio. Euro) eine neue Molkerei auf. Das neue Werk soll die mehr als 750 Walmart- und Sams-Club-Läden in den Vereingten Staaten bel

[1916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina spart ohne Ende

Neues Rationalisierungsprogramm des niederländischen Milchverarbeiters übertrifft alle früheren – Hohe Milchgeldzahlungen

FrieslandCampina kündigt an, mit einer weiteren Restrukturierung jährlich bis zu 500 Mio. Euro sparen zu wollen. Das wäre vier- bis fünfmal so viel, wie das vorige Sparprogramm einbringen sollte. Der Zweck ist immer derselbe.

[2379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 14

Frischware

40 Prozent mehr

Uelzena erlebt Umsatzsprung

Die Uelzena-Gruppe hat im vergangenen Jahr 1,077 Mrd. Euro umgesetzt, 44 Prozent mehr als im Vorjahr (2021: 766 Mio. Euro). Die Umsatzsteigerungen in allen Konzernsparten führt der Vorstandsvorsitzende Jörn Dwehus auf die „preisgetriebene Marktsituat

[874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 14

Frischware

Hochwald prüft Comeback für Butter

Bessere Fettverwertung als Teil der neuen Unternehmensstrategie – Über Tuffi freut sich auch ein Kunde – Mehr Exporte nach Asien

Mit Butter und Mischstreichfett unter Bärenmarke oder der kürzlich gekauften Marke Tuffi möchte die Molkerei Hochwald die Wertschöpfung erhöhen. Als „Last man standing“ bekennt sich die Genossenschaft klarer als andere zur Weißen Linie.

[4979 Zeichen] Tooltip
Private Label dominiert - Umsatzaufteilung 2022 in Prozent
€ 5,75

 
weiter