Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 40

    Messe ISM

    Snacks mit Mehrwert, wohin man schaut

    Produkte mit weniger Zucker, viel Protein, vegan und Bio sind gefragt wie nie

    Einige Trends und Entwicklungen in der Süßwaren- und Snack-Branche haben sich verfestigt, neue sind hinzugekommen: Marktforscher geben auf der ISM Einblicke in das Verbraucherverhalten und liefern Ansätze für die Industrie.

    [4192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 36

    Marketing

    Marken verlieren weiter Marktanteile

    Verbrauchernachfrage zieht nach Experteneinschätzung wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 an – Deutlich weniger neue Produkte

    Konsumenten kaufen weiterhin deutlich weniger FMCG-Produkte. Das zeigt eine Analyse von Circana in sechs westeuropäischen Ländern. Für die kommenden Monate sind die Marktforscher pessimistisch. Vor allem mit Markenprodukten könnte es weiter abwärts gehen, schwindet doch auch die Markentreue zunehmend.

    [8378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

    Marketing

    Online-Händler sind optimistisch

    Schaut man auf die Branchen-Umsätze der vergangenen Monate, ist der Höhenflug des Online-Handels erst einmal gestoppt. Dennoch blicken Top-Entscheider des deutschen B2C-E-Commerce optimistisch auf die kommenden fünf Jahre. Das ergab eine Studie des E

    [1165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 45

    Marketing

    Ernährungstrends gehen an der Kasse nicht vorbei

    Gemeinsame Studie von Mars Wrigley und dem EHI-Institut will Denkanstöße für die richtige Sortimentsauswahl geben – Self-Checkout nimmt rapide zu

    In der Kassenzone fahren Händler und Hersteller satte Gewinne ein. Doch vor allem durch die Zunahme von Self-Checkout steht das Geschäft unter Druck. Studien von Mars Wrigley und dem EHI-Institut zeigen Möglichkeiten, wie Umsätze und Margen trotzdem hoch bleiben könnten.

    [5293 Zeichen] Tooltip
    Kaugummi ist der Süßwaren-Topseller - Anteile in der Kassenzone in Prozent für süße und salzige Snacks Markenproduzenten sorgen für Umsatz und Ertrag - Flächenproduktivität Süßwaren nach Herstellern – Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 33

    Marketing

    Für Händler gibt es noch Potenzial

    Markt für Treueprogramme ist in Bewegung – Übergreifende Angebote gefragt – Aldi gilt als Wunschkandidat

    Kundentreueprogramme sind bei deutschen Konsumenten beliebt. Der Markt für Bonusangebote ist in Bewegung. Für eigene Händler-Apps gibt es vor allem im Drogerie- und Lebensmittelhandel Chancen. Einige Verbraucherwünsche sollten Händler dabei besonders berücksichtigen.

    [5415 Zeichen] Tooltip
    Payback und D-Card führen Ranking an - Die beliebtesten Kundenprogramme dm dominiert - Befragte, die ein Bonusprogramm/oder eine App in Anspruch nehmen würden — Angaben in Prozent Payback liegt vorn - Befragte, die auf ein bestimmtes übergreifendes Bonusprogramm setzen — Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

    Marketing

    Keinen Aufpreis für Nachhaltigkeit

    Sparen steht bei Verbrauchern an oberster Stelle – Kunden wollen Ausgaben reduzieren – Weniger Impulskäufe

    Immer mehr Konsumenten schränken infolge der steigenden Preise ihre Ausgaben ein. Auch beim Thema Nachhaltigkeit wird gespart, ergab eine Capgemini-Umfrage. Verbraucher wünschen sich zudem Unterstützung vom Handel, etwa durch Angebote und Treueprogramme.

    [3640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 54

    Marketing

    Quick-Commerce treibt den Onlinehandel

    Studien von Nielsen und GfK belegen rasante Entwicklung – Vor allem die Generation Z nutzt die Lebensmittelschnelllieferdienste

    Nach dem Schub durch Corona ist das Wachstumstempo im E-Commerce zuletzt etwas abgeflaut. Für die Konsumgüterbranche scheint das allerdings nicht zu gelten, wie eine Studie von NielsenIQ nahelegt. Besonders die Schnelllieferdienste haben daran offenbar einen Anteil. Nach einer GfK-Umfrage sind 80 Prozent der Erstbesteller feste Nutzer geworden.

    [7380 Zeichen] € 5,75