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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 17

Report Werbewirkung

„Der bessere Indikator“

Seven-One Media: Guido Modenbach plädiert für neue Werbewirkungs-KPIs – und hat dafür starke Argumente

Sind die Klassiker Ad Recall und Brand Awareness gar nicht die richtigen KPIs, wenn es um Werbewirkung geht? Guido Modenbach vom P7S1-Vermarkter Seven-One Media vertritt genau diese These und präsentiert auch gleich eine Alternative: die ungestützte Detailerinnerung. Gut möglich, dass der Branche nun eine interessante Debatte ins Haus steht.

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Starke Detailerinnerung bei TV schon mit dem ersten Kontakt - Ungestützte Detailerinnerung: Single- vs. Vierfach-Kontakt
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 18

Report Werbewirkung

Optimal oder nur optimiert?

Screenforce-Studie „Track the Success“: So beurteilen Marktexperten und Konkurrenz die Forschung aus dem TV-Lager

Wenn die TV-Gattungsinitiative Screenforce einmal im Jahr eine Studie veröffentlicht, geht es nicht nur – auch wenn das naheliegend wäre – um Gattungsmarketing. Ziel der Forscher ist es vielmehr, Grundsätzliches zu belegen, vor allem in Abgrenzung zu

[6935 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 20

Report Werbewirkung

Mehr Breite als Tiefe?

Brand Aid: Wettbewerber und Mediaagenturen bewerten das neue Werbewirkungstool der Ad Alliance. Es könnte sogar den Weg für erfolgsabhängiges Pricing bereiten – müsste dafür aber transparenter werden

Es ist und bleibt der ewige Traum eines jeden Marketers: nahezu in Echtzeit zu verfolgen, wie sich Verschiebungen im Mediamix und beim Werbedruck auf die Kampagnenleistung auswirken. Genau das verheißt das neue Werbewirkungstool Brand Aid von Bertels

[7350 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 22

Report Werbewirkung

Die nächsten Nadelstiche

Studie: Screenforce liefert neue Daten zu Skippable Ads und der Außer-Haus-Rezeption von Video-Ads. Die Ergebnisse werden Youtube und Facebook nicht gefallen

Während die Branche noch lebhaft über die Stärken und Schwächen der Werbewirkungsstudie „Track the Success“ diskutiert (siehe Seite 18), legt die TV-Gattungsinitiative Screenforce jetzt zwei Sonderauswertungen vor. Und die sind fast spannender als di

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OoH: BVOD trotz stärkerem Verlust weiter vorne - Freie Werbeerinnerung, Erw. 18-39 Jahre Erinnerungsleistung sinkt gleich stark - Gestützte Werbeerinnerung, Erwachsene 18 –39 Jahre OoH für Youtube schlechter bei Kaufabsicht - Kaufabsicht, Erwachsene 18 –39 Jahre Chance zu Skippen senkt freie Erinnerung - Freie Werbeerinnerung Skipping bringt Youtube auf Facebook-Niveau - Gestützte Werbeerinnerung Überspringen auch für Kaufabsicht nachteilig - Kaufabsicht
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 27

Report Werbewirkung

Gemeinsam gehen

Auch 2020 stand die Wirkungsforschung nicht still. Die Praxis lobt die Qualität, fordert aber mehr Investitionen in die Vermittlung der Inhalte an Mediaplaner

[5195 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 28

Report Werbewirkung

Das kontaktlose Spiel

Ohne Wettkämpfe und Publikum kommt der Stellenwert von Sponsoring im Marketingmix in die Diskussion. Noch stehen die Unternehmen zu den Partnerschaften – doch auf Dauer rückt die ROI-Frage in den Fokus

Keine Olympischen Spiele, keine Fußball-EM, durcheinandergewirbelter Ligabetrieb ohne Publikum, fast keine Wettkämpfe und Events beim Gros der Disziplinen – im Spitzen- und Breitensport: Das Sportbusiness wird 2020 von den Pandemiefolgen kräftig durc

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Sponsoring im Wintersport kommt an - Zustimmung zu Aussagen über Sponsoring in Prozent Sportbusiness leidet unter dem Lockdown - SPOBIS Klima-Index im August 2020 Sponsoring-Entscheider erwarten Einbußen - Geschäftslage und -erwartung im Sponsoring Fans bleiben eher reserviert - Erwartungen und Einstellungen von Fans zu Sponsoring
€ 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 30

Report Werbewirkung

Das furchtbar schlechte Gedächtnis der Werbebranche

Ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Stand der Werbewirkungsforschung anlässlich des 6. Content Gipfels der Group M

Was braucht die Branche? Mehr wissenschaftlich fundierte Werbewirkungsforschung oder im Gegenteil einen beherzten Befreiungsschlag von allzu komplizierten Ansätzen, die am Ende ja doch keinen Eingang in die konkrete Mediaplanung finden? Der Streit ge

[10444 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 31

Report Werbewirkung

Nachweis erbracht

Nicht nur große Studien, sondern auch der Blick auf Cases und Details zeigt, ob Werbung so ankommt, wie sie soll

Im Verbund Die Ad Alliance belegt mit einer Begleitstudie die Wirkung von Crossmedia Wenn der Schuh nicht drückt, dann tanzt es sich bedeutend besser. Ein Grund, warum die Bequemschuh-Marke Ara zum Jahresanfang das Umfeld der RTL-Show „Let’s D

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Jeder Zweite nutzt Video-Streaming-Abo - Nutzeranteile von Bewegtbildangeboten
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 20

Report Werbewirkung

Unterschiede machen

Die stark gestiegene Zahl an Medien und Kanälen hat zu einer nie dagewesenen Vielfalt an Werbeformaten und -möglichkeiten geführt. Wie, wann und wodurch Werbung wirkt, ist dadurch noch schwerer zu entschlüsseln

[7255 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 21

Report Werbewirkung

Hörbar geflüstert

Eine kampagnenbegleitende Werbewirkungsstudie von Smartstream.tv zeigt, wie Verivox sein Markenimage via Video-Ads verbessert

Das Ziel von Verivox war klar: Das Vergleichsportal wollte seine Imagewerte und die Sichtbarkeit steigern. „Das sind relativ allgemeine Ziele“, sagt Bernd Weber, Geschäftsführer vom Video-Vermarkter Smartstream.tv. „Diese gilt es, als Dienstleister z

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Die Kampagne verbessert das Markenimage - „Wie denken Sie über Verivox?“
€ 5,75

 
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