Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5653 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die orale Unbeschwertheit geht verloren“

NESTLÉ-ERNÄHRUNGSSTUDIE

Laut der neuen Ernährungsstudie von Nestlé „So is(s)t Deutschland 2024“ sehnen sich die Menschen nach mehr Unbeschwertheit beim Essen.

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Gesunde Extras

Verbraucher wollen sich gesund ernähren. Sie haben entsprechende Erwartungen an das Angebot des Lebensmitteleinzelhandels, zeigt die exklusive YouGov-Umfrage. Die Befragten wünschen sich in erster Linie mehr Nahrungsmittel, die natürlicherweise reich

[1303 Zeichen] Tooltip
Gesunde Extras - YouGov-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 35

Marketing

Zwischen Scham und Show

Konsumenten snacken ohne Gewissensbisse – Marken und Politik sollen Verantwortung übernehmen – Nestlé-Ernährungsstudie

Deutsche Verbraucher fühlen sich beim Thema Ernährung unter Druck: Sie stellen hohe Ansprüche an sich und sind mit ihrem Essverhalten unzufrieden – insbesondere die Gen Z. An Hersteller und Marken richten sie klare Erwartungen.

[5289 Zeichen] Tooltip
Gen Z ist besonders selbstkritisch - Selbsteinschätzung und Veränderungsbereitschaft in Sachen Ernährung – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 35

Marketing

Yougov-Studie

Väter kaufen verstärkt im LEH ein

Immer mehr deutsche Männer übernehmen in Bezug auf den Lebensmitteleinkauf die Rolle des Haushaltsentscheiders. Laut des Mafo-Instituts Yougov und seinem veröffentlichten „Grocery Report: Moms vs. Dads“ lässt sich hierzulande ein Anstieg von 10 Proze

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 37

Marketing

Zunehmende Freude am Einkauf

Marktforscher sehen im Lebensmittelbereich Trendwende beim Verbraucherverhalten – Frische und Regionalität stark gefragt

Die Menschen sehnen sich nach positiven Erlebnissen, das spiegele sich auch im Einkaufsverhalten wider, schließt NielsenIQ aus seinen umfangreichen Konsumentenbefragungen. Auch CPS GfK sieht Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher.

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Im Keim erstickt?

Droht Nachhaltigkeit als Kriterium für den Einkauf zu verpuffen? Im Gegenteil.

Das Ergebnis ist ernüchternd. Nicht einmal jeder Fünfte gibt an, besonders auf Nachhaltigkeit zu achten. Gerade einmal 18% der befragten Einkaufsentscheider sagen, dass Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Hosenlieferanten mittlerweile eine große Bed

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

Lidl-App nur knapp hinter Amazon

Was und wie viel im Einkaufswagen landet, hängt laut einer Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen. So gebe rund jeder zweite Nutzer an, wegen Händler-Apps nicht nur häufiger, sondern a

[1108 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 02.05.2024 Seite 42,43

OMR 2024 – DAS MAGAZIN

Von Sinn und Spaß bis KI

Die neue Arbeitswelt stellt neue Ansprüche: Ob neue Kultur oder Digitalisierung – darauf kommt es jetzt besonders an: Fünf HR-Trends im Jahr 2024. Ein Gastbeitrag von Marvin Behrens, OMR Jobs & HR

Unternehmen buhlen um Fachkräfte in einer Zeit des Wandels, wie er vor Jahren undenkbar war. Und das, obwohl der Mangel an qualifizierten Kräften nicht überraschend die Türen der Firmen aus den Angeln hob. Ein Zustand, der bekannten Strukturen an den

[6349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Tipps für fleischreduzierte Ernährung verpuffen

Konsumenten verändern ihre Essgewohnheiten nur zögerlich – Probanden behalten sogar ihre Einstellung zum Konsum bei

Lassen sich Verbraucher mit Aufklärung und Rezeptvorschlägen zu weniger Fleischverzehr bewegen? Die Ergebnisse einer Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung (iwh) aus Halle geben Grund zu zweifeln.

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Edeka genießt hohes Vertrauen

Der Hamburger Edeka-Konzern hat sich in der alljährlichen „Most Trusted Brand“-Studie der Zeitschrift Reader’s Digest zum siebten Mal in Folge in der Handelsbranche durchgesetzt. Im ewigen Kopf-an-Kopf-Rennen unter den Nahrungsmittelherstellern zwisc

[1290 Zeichen] € 5,75

 
weiter