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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 32

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Hohe Durchschnittspreise drücken den Absatz

Discount verliert an Absatz, SB-Warenhäuser profitieren. Überdurchschnittlicher Absatzrückgang für Fischkonserven – davon sind Hering und Thunfisch betroffen.

Fisch und Meeresfrüchte verlieren ebenso wie Fleisch 2023 an Absatz. Doch die Bewohner des Meeres trifft es überproportional stark. Silberstreif am Horizont ist tiefgekühlte Ware, die in der Menge stabil bleibt.

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Tiefgekühlte Fische und Meeresfrüchte legen zu - Umsatz, Absatz und durchschnittliche Kilopreise 2023 im Vergleich zum Vorjahr — Veränderungen in Prozent
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 16

Hintergrund

Kühl, Kross, Kult

Iglo: Die Tiefkühlmarke von Nomad Foods kultiviert ihre emotionale Seite mit einer neuen Markensprache. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In den vergangenen Wochen waren sie in Deutschland kaum zu übersehen: dunkelblaue Plakate, mit einer angedeuteten Welle, die einen Kindheitsklassiker feierten: das Fischstäbchen. Für die dahinterstehende Marke Iglo könnte die von Blacksheep Communica

[7134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

dti-Chefin Sabine Eichner zur Marktentwicklung

„Neue Kunden gehalten“

Deutsche Tiefkühlunternehmen verzeichnen neue Bestmarken beim Absatz – doch die Menge im LEH stagniert.

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

Branche verkauft mehr Tiefkühlkost

Pro-Kopf-Verbrauch steigt – Dynamische Entwicklung im Außer-Haus-Geschäft

Die Hersteller von Tiefkühlware haben den Absatz 2023 erneut gesteigert. Erstmals seit Beginn der Pandemie verkauft die Branche wieder mehr im Außer-Haus-Markt als im Lebensmittelhandel und bei den Heimdiensten.

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 16

Industrie

Ruf füllt Lücken im Markt

Hersteller wagt sich mit Kuchen in die Tiefkühltruhen – Startups für Backmischungen geben auf

Ruf sucht sich Nischen im Markt. Mit Tiefkühl-Kuchen betritt der Zutaten-Hersteller neues Terrain. Erstmals soll Werbung die Marke unterstützen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 31,32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

19 Prozent – na und?!

Trotz der Rückkehr zur 19-Prozent-Mehrwertsteuer in der Gastronomie blicken die TK-Hersteller optimistisch in die Zukunft. Eine Verschiebung des Konsums hin zum LEH sehen Experten trotz Sparneigung der Verbraucher nicht. Ungebrochen ist unterdessen der Trend zur „Snackification“. Sonia Shinde

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Tiefgekühltes zeigt sich in robuster Verfassung

Mit steigenden Preisen wächst der Umsatz insgesamt stärker als der Markt. Der Gesamtabsatz aber stagniert. Speiseeis kaufen Verbraucher preisbewusst ein.

Bei Kartoffelprodukten treiben Private Label die Preise hoch. Dennoch können die günstigeren Eigenmarken an Bedeutung gewinnen. Beim Eis haben Tubs die Nase vorn.

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Discounter wachsen bei TK-P rodukten besonders stark - Veränderungen von Umsatz, Absatz und Preis pro Kilo in Prozent für LEH, Discount und LEH gesamt
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Fisch ohne Gräten

Noch ist veganer Fischersatz eine kleine Nische – doch das waren Fleischalternativen auch einmal. Wachstumsprognosen machen das Segment interessant. Wer sich jetzt gut etabliert, könnte sich auf Dauer eine gute Marktposition sichern. Elisabeth Morgen

[6164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Mit Highlights punkten

Das Tiefkühljahr 2023 war von Preisaktionen geprägt. Jetzt setzen erfolgreiche Händler auf eine akribische Sortimentspflege mit besonderen Produkten und auf eine Warenpräsentation, die Impulskäufe pusht. Ulrike Lach

[7157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 12

Industrie

Tiefkühlkost

Startup Freda bietet Ware von Dritten an

Das Tiefkühlpizza-Startup Freda öffnet seinen Onlineshop für andere kleinere Hersteller. Das vom Mymuesli-Gründer Philipp Kraiss mit ins Leben gerufene Unternehmen verkauft auch tiefgekühlte Bowls und Porridge von Wholey sowie Fertiggerichte von Ever

[579 Zeichen] € 5,75

 
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