Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 28,29

Marketing Rückblick

Neue Werbewelt

Künstliche Intelligenz verändert Marketing und PR mutmaßlich wie zuvor nur das Internet und das Smartphone. Bernd Nusser

Kaum ein Tag ist in diesem Jahr vergangen, an dem sich die Zeitungs- und Online-Redaktionen der Republik nicht an der als Künstlicher Intelligenz (KI) bezeichneten Programmierung von Computern zur selbstständigen Datenanalyse abgearbeitet haben (sieh

[5630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 48

Marketing

Kunden in Zeitnot – zumindest in der Schweiz

Gottlieb-Duttweiler-Institut befürchtet „fundamentale Krise für den Handel“ – Einkaufen sei kein Freizeitvergnügen mehr

Die verfügbare Zeit werde bei Konsumentscheidungen zur kritischen Ressource, heißt es in einer Studie aus der Schweiz mit dem Titel „Ausgebummelt – Wege des Handels aus der Spaß- und Sinnkrise“.

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 45,46,47

Anuga

„Gesunde Ernährung ist gefragt“

Fast 8000 Aussteller und eine komplett ausgebuchte Präsentationsfläche versprechen den Fachbesuchern spannende Messeeindrücke

Die Allgemeine Nahrungs- und Genussmittel-Ausstellung (Anuga) lädt zum Branchengipfel und hat sich in diesem Jahr „Sustainable Growth“ als Leitthema auf die Fahnen geschrieben. Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse, erläutert, welche inhaltlichen Schwerpunkte hinter dem vielfach bemühten Schlagwort stecken.

[15261 Zeichen] Tooltip
Hallenbelegung Anuga 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39,40

Marketing

Zukunftsinstitut sieht Zeitenwende

Der aktuelle Retail-Report erwartet in der derzeitigen Phase der Krisenpermanenz auch auf dem Land neue Potenziale und Märkte

Vier Trends macht das Frankfurter Zukunftsinstitut für den Handel aus. Globale Digitalität und die Rückkehr in die Provinz schließen sich dabei nicht aus.

[4975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 45

Messe PLMA

Rossmann räumt die meisten Preise ab

PLMA vergibt den „Salute to Excellence Award“ für innovative Handelsmarken – 15 Auszeichnungen gehen nach Deutschland

Bei der Vergabe der internationalen „Salute to Excellence Awards“ 2022 der PLMA achtete die Jury auf nachhaltige Aspekte, aber auch auf die Erschwinglichkeit und die Qualität der Produkte. 101 Preisträger wurden ermittelt.

[5063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 41

Marketing

Reale und virtuelle Welt verschmelzen

Auch die Konsumgüterbranche investiert in 3D-Online-Shops und -Produktpräsentationen – „Metaverse as a Service” unterstützt

Kann der Online-Shop irgendwann einmal das optische und haptische Erlebnis des Kunden im stationären Handel bieten? Mit der entsprechenden Technik scheint das virtuelle Angebot zumindest auf dem Weg dahin.

[8426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

Marketing

Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

[8821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 51

Veranstaltungen

Messe Sial will den Wandel der Branche forcieren

Fachbesucher treffen sich im Oktober wieder in Paris – Drei eigens für die Veranstaltung erstellte Studien zeigen die Trends auf

Nach vier Jahren öffnet die französische Lebensmittel-Leitmesse Sial im Herbst wieder ihre Tore. 300000 Fachbesucher werden erwartet – und sollen über den notwendigen Wandel in der Branche diskutieren.

[4273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 33

Marketing

Bewusstes Essen als Megatrend

Food-Profis sehen in der klimafreundlichen und nachhaltigen Ernährung eine unumkehrbare Entwicklung

Klimaschutz, Regionalität und Nachhaltigkeit sind auch in schwierigen Zeiten mit Preis-Inflation und Regallücken bei Ernährungs-Experten und Verbrauchern gleichermaßen stark verankert. Das besagen gleich mehrere Studien: der „Trendreport Ernährung“, eine Yougov-Umfrage im Auftrag von Arla Foods und die Analysen von GS1 Germany.

[7899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 37,38

Marketing

Gärtnern wird zum Megatrend

Zukunftsstudie „Next Home – Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ zeigt Konsum- und Verhaltenstrends in den nächsten 20 Jahren auf

Von der Selbstfürsorge für den eigenen Körper bis zur Humanisierung des Haustiers, die in Kooperation mit dem Trendbüro entstandene QVC-Zukunftsstudie hat fünf interessante Thesen hervorgebracht – mit entsprechenden Auswirkungen auf das Kaufverhalten.

[11300 Zeichen] € 5,75

 
weiter