Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

Schnelllebige Snack-Trends

Kaufleute hieven Bestseller aus sozialen Medien in Eigenregie in die Regale. Denn virale Hypes können morgen schon wieder out sein. Takis etwa, ein Trend der bereits abebbt. Wer nicht schnell ist, hat Umsatz und Marge liegen gelassen. Besser noch, den Trend gleich selbst zu kreieren. Heidrun Krost

[7074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 26

Marktplatz Spirituosen

Konsumflaute kommt bei Gin & Co. an

Haushaltsausgaben für Hochprozentiges sinken 2023 – Nur Aperitif und Softspirituosen setzen sich vom Negativtrend ab

Das Angebot an Hochprozentigem im Lebensmittelhandel steht aktuell unter verstärktem Druck. Es wird weniger gekauft, nicht weil die Preise über Gebühr gestiegen sind, sondern weil sich eine gewisse Konsum-Unlust breit macht.

[3373 Zeichen] Tooltip
Sinkende Käuferreichweite - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 30,31

Marktplatz Brot & Backwaren

Noch ein Toast ...

Toast und Sandwiches sind vielseitig einsetzbar, preisgünstig und lange haltbar. Verbraucher legen die soften Scheiben deshalb immer öfter in den Einkaufswagen. Die beiden führenden Hersteller Harry Brot und Lieken sind überzeugt: Das geht auch in Zukunft so weiter. Dieter Heimig*

[7371 Zeichen] Tooltip
Brotkorb der Deutschen 2022 - Mengenanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 27

Marktplatz Fleisch & Wurst

Pilze sind das neue Steak

Manufaktur-Unternehmen forcieren den Markteinstieg über Gastronomie und Online-Lieferdienste. Stationären Händlern scheint das Spezialsegment offenbar zu kompliziert. Heidrun Krost

[6553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 30

Marktplatz Alkoholische Getränke

Konsumenten kaufen bewusster

Warengruppe alkoholische Getränke 2022 als stabile Größe. Auf der Gewinnerspur sind Mixspirituosen in der Dose und Produkte mit regionalem Bezug. Weniger Alkoholkonsum aus Gesundheitsgründen bleibt ein Trendthema, obgleich alkoholfreie Produkte – auß

[1054 Zeichen] Tooltip
Konsumenten kaufen bewusster - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 30,32

Marktplatz Spirituosen

Der Discount lockt zum Fest

Zum Start des Weihnachtsgeschäfts treiben Aldi, Lidl und Co. mit ihren Aktionen in wichtigen Kategorien den Spirituosenmarkt an. Am Ende wird aber auch entscheidend sein, welcher Händler angesichts von Lieferengpässen genügend Ware im Regal hat. Jens Holst

[9795 Zeichen] Tooltip
Trendkategorien legen zu - Umsatzzuwächse in Prozent Konzerne erhöhen Druck - Werbeausgaben deutscher Spirituosenhersteller in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 29,30

Marktplatz Heimtier

„Je hochpreisiger, desto eher online“

Auf dem Weg vom Versorger zum Umsorger rund ums Heimtier spielen bei Fressnapf auch digitale Features eine immer stärkere Rolle. Einkaufschef Heiko Bücker sagt im Interview, warum etwa ein Hunde-Tracker so relevant ist.

[11639 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Markt Zubehörartikel - Umsatzverteilung nach Tierart in Mio. Euro Tierhaltung auf gleichbleibend hohem Niveau - Anzahl in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 31,32

Marktplatz New Food

Raus aus der Retorte

Neuartiges Fleisch wächst in Bioreaktoren aus Zellen heran und steht offenbar kurz vor dem Marktstart. Von Massenproduktion aber kann kaum die Rede sein. Silke Liebig-Braunholz

[10730 Zeichen] Tooltip
Die globalen Hotspots - Unternehmen, die zell- oder pflanzenbasierte Fleischprodukte herstellen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 30

Marktplatz Brot & Backwaren

Inflation schwächt Brotkonsum

Die Konsumausgaben sinken um 7 Prozent – Backstationen sind zurück – SB-Ware festigt gute Ausgangssituation.

Die Pandemieeffekte sind verpufft. Die Handelsverkäufe bei Backwaren sind wieder in der Echtzeit angekommen: einem tendenziell rückläufigen Haushaltskonsum wegen geänderter Frühstücksgewohnheiten und dem Wegfall des klassischen Abendbrots.

[4365 Zeichen] Tooltip
Discounter holen Marktanteile zurück - Umsatzanteile nach Vertriebslinien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 32

Marktplatz Gewürze

Anbieter von Fixprodukten weiter unter Druck

Der Milliardenmarkt für Würzen kennt aktuell Gewinner und Verlierer – Gewürzmischungen jetzt erstmals bei über 10 Prozent Marktanteil

Der Gewürzmarkt ist in Bewegung – wie kaum ein anderer derzeit. Mit dem Einstieg von Nestlé bei Ankerkraut und Kraft Heinz bei Just Spices dürfte das so bleiben. Dabei stehen die Zeichen auf Konsolidierung, denn der durch die Pandemie initiierte Anstieg des Haushaltskonsums schwächt sich allmählich wieder ab.

[3902 Zeichen] Tooltip
Mixprodukte bleiben dynamisch - Anteile und Zuwächse in Prozent
€ 5,75

 
weiter