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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 34,35,36,37,38,39,40,42,43

Fashion Mailänder Schauen

Regelbrecher

Quiet Luxury war gestern. Der Mann, der auf der Mailänder Fashion-Week über den Laufsteg ging, traut sich wieder mehr zu und lässt aufhorchen. Er lässt sich in kein Schema pressen. Mal erscheint er in einem scharf geschnittenen Mantel, mal in der sinnlichen Schluppenbluse. Er mag es lang und kurz. Shorts im Winter? Auf alle Fälle.

Es geht leise. Boglioli hat sich für den Auftritt auf der Mailänder Fashion-Week den Showroom von Steinway & Sons ausgesucht. Seine Sakkos stellte der Konfektionär zwischen einem sündhaft teuren Konzertflügel und einem Klavier auf. Im Hintergrund

[8546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 56,57

Fashion Trendspotting

„Pinner sind Planer“

In der Mode redet jeder über Instagram und TikTok. Doch was ist mit Pinterest? Die Plattform hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Inspirationsquelle für Designer, Stylisten und auch Konsumenten gewandelt. Head of Retail Stephanie Emmanouel erklärt, wie Kendall Jenner und Dolly Parton sich Anregungen für ihre Looks holen, wie die Luxusmarke Louis Vuitton ihre Kollektion mit der Künstlerin Yayoi Kusama bewirbt und warum die Weihnachtssaison schon im Juli beginnt.

Der „Barbie"-Film ist einer der größten Kino-Hits der letzten Jahre. Und stilprägend. In den Fußgängerzonen ist die Farbe Pink nicht zu übersehen. Wer wissen will, was als Nächstes kommt, ist gut beraten, sich auf Pinterest umzuschauen. Die digit

[8484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 42,43

Fashion Sourcing Herbst 2024

Wollene Wünsche

Traditionelles wird ins Jetzt übersetzt. Handwerkliches wird betont. Glamouröses setzt Spitzen. Im Fokus: innovative Tuche. Wolle kommt – für den, der sie sich leisten kann.

Ein bisschen günstiger ist sie geworden, heißt es auf den Messen von Paris über Mailand bis München. Es geht um die Wolle. Da Öl und Gas inzwischen weniger kosten, haben wir die Preise im Vergleich zum November um 7% gesenkt, sagt beispielsweise Erco

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

Fashion Top-Genre Women Markt

„Elegante, schlichte Styles“

Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

[21343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 54,55,56,58,59,60,61

Fashion Top-Genre Women Markt

„Eleganz und Charme“

Party allerorten. Auch ohne Ende? Die internationale Top-Liga jedenfalls macht beste Umsätze mit expressiven, sexy Outfits. Das soll möglichst so bleiben. Doch daneben rechnen alle mit einem neuen, unaufdringlichen Luxus. Mit modernem, unverkrampftem Tailoring. Das bedeutet: künftig mehr Investment- als Statement-Pieces. Die Strategien der Luxusklasse.

[19443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Mailänder Schauen

Mailänder Orientierungslauf

Keiner weiß so recht, wie 2023 wird. In Mailand tasten sich die Designer in eine unsichere Zukunft vor. Vorsichtig, ohne großes Risiko und Extreme. Sie zeigen smarte Eleganz, spielen mit Proportionen und rücken den Prozess, wie ein Produkt entsteht, und das Material, aus dem es gefertigt ist, in den Mittelpunkt.

Die Studenten der Polytechnischen Universität beugen sich über die Mauer, um einen Blick auf die Fashion-Show von MSGM zu erhaschen. Designer Massimo Giorgetti hat sich für sein Defilee einen Freiplatz der Hochschule ausgesucht, zu dem eine Wendeltre

[10709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 40,41,42,43

New Luxury

Tomorrow

„Wie ein Sechser im Lotto“

Konzerne wie LVMH und Kering scheinen mit ihren Mega-Brands immer mächtiger zu werden. Stefano Martinetto prophezeit dagegen unabhängigen Labels eine goldene Zukunft und hilft mit Kapital und Knowhow.

[11889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Catwalk Frühjahr 2023

Big Bang in Mailand

Mailands Gratwanderung

Zwischen Eskapismus und Realismus. Zwischen Big Bang und Besinnung. Zwischen Verführung und Verhüllung. Zwischen Korsett und Konfektion. Die Mailänder Schauenwoche präsentiert sich mit randvollem Kalender, allen großen Namen und jeder Menge Spektakel mit nie dagewesener Dynamik.

[12292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 56

Fashion Top-Genre Women

„Wir spüren überall Enthusiasmus“

Wie lief die Frühjahrssaison für Sie? Maud Barrionuevo: Die Saison war großartig. Überall, wo wir hinschauen, spüren wir Enthusiasmus. Es finden wieder Partys und Anlässe statt. Deswegen sind die Kundinnen begeistert, sich wieder schick zu machen.

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 61

Fashion Top-Genre Women

„Fast wieder auf dem Niveau von 2019“

Wie lief die Frühjahrssaison für Sie? Nathalie Lucas Verdier: Extrem positiv. Unsere Umsätze sind nach oben geschossen, insbesondere mit Luxusmarken und Designerlabels, die sich besser als Contemporary-Fashion verkauft haben. Es sind keine leic

[2110 Zeichen] € 5,75

 
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