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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 036

Fashion Sportswear Jacken

Das Sortiment

Die Jacken-Sortimente sind im Umbruch. Mittelpreislagen sollen verstärkt, Eigenmarken forciert werden. Für Outdoorthemen von klassischen Jacken- Anbietern wird der Platz im Sortiment knapper. Sie erhalten Konkurrenz aus dem Aktivsport und der legeren Konf

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

[15486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 030

Kunden

Modeakzeptanz: Nur jede zehnte Frau greift neue Modetrends sofort auf

Gut aussehen ja - neueste Mode nein

ma Frankfurt - Nur die Teenies laufen der neuesten Mode nach. Bei den Älteren zählt mehr das gute Aussehen. Den neuesten Modetrends steht man eher reserviert gegenüber. 75 % aller Deutschen legen großen Wert darauf, gut auszusehen. Das ist nicht wenig.

[4355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 046

Kunden

Konsumtrends: Bedeutung des Konsums für das Selbstverständnis der Menschen nimmt zu

Blick in die Zukunft

ma Köln - Prognosen von Experten: Die Familie wird zum Managementproblem. Das Zeitalter der Frau kommt. Stil tritt an die Stelle von Mode. Funktionelle Sportmode wird die Freizeitmode ersetzen. Die Zeiten ändern sich. Oberschichtler geben ihr Letztes in

[7753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 042

Kunden

Kleider: Laut GfK-Textilmarktforschung sind sie bei unter 30jährigen Frauen zunehmend beliebt

Das Kleid wird immer jünger

ma Frankfurt - Frauen kaufen heute viel weniger Kleider als noch Mitte der 80er Jahre. Und sie kaufen diese zu günstigeren Preisen als damals. Im Schnitt geben sie nur noch 110 DM für ein Kleid aus. Das zeigt eine Sonderauswertung der GfK-Textilmarktforsc

[6205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

Kunden

Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

Die Mitte verschwindet

ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 060

Kunden

Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Frauen gerne kleiden

Wenig Chancen für knackige Kostüme

ma Frankfurt - Zwei Fragen beschäftigen die Branche schon seit Monaten: Wie kommt die figurbetonende Mode bei Frauen an? Wie machen sich die neuen, kräftigen Farben? Die aktuelle TW-Studie zeigt, daß immer mehr Frauen an beidem Gefallen finden. Am beliebt

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 033

Kunden

Vorurteile

Frauen - ratlos vorm vollen Kleiderschrank

ma Frankfurt - Zwei Klischees verfolgen auch Mitte der 90er Jahre immer noch hartnäckig die Frauen. So sagen 50% der Männer, daß Frauen immer behaupteten, nichts anzuziehen zu haben, auch wenn der Kleiderschrank voll ist. Und 42% der Männer sagen den Frau

[922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 028

Kunden

Modetypologie: Brigitte-Forscher definieren fünf neue Modetypen und finden weniger Unterschiede im Einkaufsverhalten in Ost und West

Jede fünfte Frau ist beim Modekauf "trendbewußt"

ma Frankfurt - Fast 26 Millionen 14- bis 64jährige Frauen gibt es in Deutschland. In ihrer neuen Modetypologie haben die Brigitte-Forscher alle diese Frauen fünf verschiedenen Modetypen zugeordnet. Die meisten von ihnen, 7,5 Millionen, zählen zum Typ der

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 052

Kunden

Verbrauchertypologie: Die vier Prototypen künftiger Verbraucher, die das Trendbüro Hamburg heute identifiziert

Konsumententypen für das Jahr 2000

ma Frankfurt - Mit welchen Konsumententypen hat es die Modebranche im Jahre 2000 zu tun? Der Hamburger Trendforscher Professor Peter Wippermann sieht im wesentlichen vier verschiedene Typen, auf die sich Industrie und Handel einzustellen haben. Die Verb

[8037 Zeichen] € 5,75

 
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