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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 117

Fashion Womenswear Herbst 2014

„Mix in jeglicher Form“

Barbara Lebek vom gleichnamigen Outdoor-Label über markstarke Themen

Frau Dr. Lebek, worin sehen Sie neue Impulse? Ganz klar über die Farbigkeiten. Da ist die Trendfarbe Schwarz. Schwarz/Weiß-Dessins in Wolle halten wir für stark. Neutrals finden wir vielversprechend: Mokka, Nougat, Walnuss. Dazu kommen Gewürztöne von

[1169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 117

Fashion Womenswear Herbst 2014

„Mix in jeglicher Form“

Barbara Lebek vom gleichnamigen Outdoor-Label über markstarke Themen

Frau Dr. Lebek, worin sehen Sie neue Impulse? Ganz klar über die Farbigkeiten. Da ist die Trendfarbe Schwarz. Schwarz/Weiß-Dessins in Wolle halten wir für stark. Neutrals finden wir vielversprechend: Mokka, Nougat, Walnuss. Dazu kommen Gewürztöne

[1169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 118 bis 119

Fashion Coordinates/Frühjahr 2013

Moderne Statements

Anlass und Alltag. Für beides rüsten sich die Kollektions-Inhalte.

Frank Walder Ein gestrafftes Kollektionsprogramm mit klarer Aussage. Das hat sich das Team von Frank Walder, Münchberg, auf die Fahne geschrieben. Die frühen Themen werden konzentriert, die zweite Saisonhälfte durch ein neues Mai-Programm gestärkt. Ers

[4681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 118,119

Fashion Coordinates/Frühjahr 2013

Moderne Statements

Anlass und Alltag. Für beides rüsten sich die Kollektions-Inhalte.

Frank Walder Ein gestrafftes Kollektionsprogramm mit klarer Aussage. Das hat sich das Team von Frank Walder, Münchberg, auf die Fahne geschrieben. Die frühen Themen werden konzentriert, die zweite Saisonhälfte durch ein neues Mai-Programm gestärkt.

[4681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 075

Fashion Stoffe Herbst 2010

DAS SAGT DIE DOB

Lässige Jerseys für die Konfektion, sportiver Cord in neuen Waschungen, neue Woll-Optiken und der richtige Umgang mit den 80er Jahren - Die Designer zu den Trends für Herbst/Winter 2010.

Sonja Blömker, Comma: "Rund um Jersey haben wir eine große Bandbreite gefunden: gebrushte Oberflächen, Jacquards, Tweed-Optiken und Prints. Auch Boiled Wool und technische Jerseys sind ein wichtiger Part für neu interpretierte Konfektion. Casual-Aspekte

[3569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 070

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der DOB: Farbe und Wolle

Starke Looks von starken Lieferanten. Schmale Hosen, Strick, Fellwesten, Lederjacken und Wollmäntel - das sind die Key-Items für Herbst 2009. Und das alles in einer satten Farbigkeit.

Eine einzelteilig aufgebaute Mode mit starken femininen Anleihen, so lautet die mehrheitsfähige Botschaft für nächsten Herbst. Einzelprodukte wie Hosen, Masche, Jersey und Outdoor sind erfolgreich und werden entsprechend ausgebaut. Der Blick auf Abverkau

[4392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

Fashion Outdoor Herbst 2009

"Wolle wird's"

Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

"Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 094

Fashion Outdoor Preview

Die Looks: Skizzenblock Herbst '09

Worauf setzen die Anbieter? Wird Wolle wieder das starke Thema? Wie geht es weiter mit Farbe?

"Man merkt immer stärker, dass die Kundinnen das Besondere suchen. Und darauf gehen wir ein. Eyecatcher werden Drucke sein, ob auffällig im Animal-Style oder dezenter in Ton-in-Ton-Optiken. Wichtig werden neue Stepp-Optiken. Wir steppen zum Beispiel auch

[3085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

 
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