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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 048

Fashion

Die Schauen für Frühjahr/Sommer 2008

Glanz und Eleganz

Die Mailänder Schauen signalisieren Farbe, Glanz, Druck, Raffinesse in den Stoffen und jede Menge couturige Elemente. Wenn es nach der Mode geht, ist das Leben nur noch eine einzige Party. Vielleicht war das Wetter der Mailänder Schauenwoche prophetisch

[9288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 054

Fashion

New York Fashion Week

Schön vertraut

New York setzt auf Bewährtes: Kleider bleiben Favorit. Neu ist: Die Säume rutschen nach oben.

Demi Moore und Ashton Kutcher, der sich diese Saison als Schreiber für "Harper's Bazaar" versuchte. Winona Ryder, Puff Daddy, Mischa Barton und Lil Kim. Victoria Beckham kam mit großer Entourage zu Marc Jacobs - traditionell die Show mit höchster Promi-

[7349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Emotion

Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 022

Fashion

ELEGANZ IM DETAIL

Der nächste Sommer ohne dekorative Schuhe, wehende Schals und goldenen Schmuck wäre wie Champagner ohne Prickeln. Durch die neue Eleganz und den Luxus kehren Accessoires mit aller Macht auf die Mode-Szene zurück.

[7158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 064

Fashion Strümpfe

Fein- und Strickstrümpfe Herbst/Winter 2000/01

Feintuning

Wenn alle Welt in Farbe schwelgt, so gibt es für die Strumpfbranche ein zweites, fast wichtigeres Verkaufsthema: Produkte mit ästhetischem Zusatznutzen. Neue Strick- und Fasertechnologien sowie ausgetüftelte High Tech-Qualitäten machen den optimalen Trage

[5374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 038

Fashion

Sixties-Revival? Oh yeah!

Die New Yorker Modeszene ist im Sixties-Fieber - und das dank eines schrillen Kinoklamauks. Jetzt kommt "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung" auch auf deutsche Kinoleinwände - eine Chance für modisch heiße Zeiten. hagalicious! Seit in A

[2637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 045

Fashion

PERLENDE ZEITEN

Wenn Perlen, so will es die Überlieferung, Tränen bringen sollen, dann stehen traurige Zeiten ins Haus. Von wegen feine Zurückhaltung und artige Brustlänge. Aufgebrezelt mit Riesencolliers schickte Vivienne Westwood ihre Mädchen über den Cutwalk. Zum erst

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 042

Fashion

Trendthema: Gürteltaschen

An die Leine gelegt

Neben prächtigem Geschmeide um Hals und Hand sind Gürtel warscheinlich die einzige Art schöne Frauen an die Leine zu legen. Praktische bag-belts, das große Thema auf den Stilistenschauen, sollen es im nächsten Sommer tun. Italien setzt auf Gürtel. Zu la

[2816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 029

Fashion

NEW YORK

Teil 1 der New Yorker Designer-Schauen: Mit der vorgezogenen Fashion Week zeigen die Amerikaner erstmals vor den europäischen Designern. Sie wollen beweisen, daß auch sie die Trends von morgen bestimmen können. Ihr Credo: Jugendliche Schlichtheit. Und raf

[6114 Zeichen] € 5,75

 
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