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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 184

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Blusen Herbst 2006

    Die Bluse ist in der letzten Saison ganz schön ins Gerede gekommen." Frank Seidensticker bringt es auf den Punkt, und zwar gleich in doppelter Hinsicht. Das Geschäft mit der Bluse zeigte sich im letzten Herbst von zwei Seiten. Da ist zum einen der breite

    [2980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 188

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Form geht vor Schmuck

    Neue Stoffe, neue Details, neue Farbe. Worauf setzen die Hersteller?

    "Form geht vor Schmuck. Viel findet am Hals statt: Er wird durch Stehkragen und Rüschungen betont. Schmuck wird dezenter eingesetzt, zum Beispiel nur an den Manschetten. Der Farbrausch der letzten Saisons weicht gedeckteren Tönen, die auf Seidentaft oder

    [1866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 190

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Mehr Mode wagen, Prioritäten setzen

    Die marktstarken Firmen treiben Schritt für Schritt die Modernisierung voran.

    Hämmerle, Reutlingen, arbeitet an der Veränderung: "Die Kollektion wird deutlich moderner und der Wareneinsatz hochwertiger", sagt Geschäftsführer Joachim Stenger. Auch an der Schnelligkeit wird gefeilt. Letzten September gab es erstmals ein Flash-Progra

    [3173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 192

    Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

    Blusen und Co.

    In den Kollektionen tut sich was. Viele Anbieter forcieren komplette Looks.

    Van Laack, Mönchengladbach, bringt eine kleine DOB-Linie mit Konfektion, darunter Jacken, Hosen und Strick. Insgesamt werden rund 70 Teile angeboten. "Die Ergänzung ist wichtig für unser Exportgeschäft und für die Präsentation in unseren eigenen Shops",

    [2129 Zeichen] € 5,75