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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 030

Journal

"Das Pendel schlägt zurück"

Christian Berner, Vorstandsvorsitzender der Lekkerland AG & Co. KG, die sich selbst als Convenience Company bezeichnet, über die aktuellen Trends im Markt. Herr Berner, kaufen Sie selbst in Convenience-Stores ein? Ich bin tatsächlich ein klassischer Co

[6257 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 022

Marktforschung

Konsequent kundenorientiert kostendeckend

Es ist in den letzten Jahren eine Menge passiert im Bereich der Zusatzversorgung, gern auch Zwischenverpflegung genannt. Die Dynamik resultiert aus der schlichten Notwendigkeit, Deckungsbeiträge erzielen zu müssen. Ein anderer Antriebsmotor für mehr Power

[7774 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 014

Convenience-Boom

Hier kocht der Tankwart selbst

Von Null auf Hundert sind sie gestartet - die Shops der Mineralölgesellschaften. Die Kostenlawine hat die Euphorie inzwischen eingeholt. In ihrer Not kochen sie ständig neue Konzepte. Rund 40 Prozent der Tankstellenkunden kommen aus-schließlich zum Einkau

[5069 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 036

Journal Vertriebsstrategie

Mut zum Scheitern als Quelle des Fortschritts

Der Convenience-Markt auf dem Weg zur Professionalisierung / Von Birgit Clemens

"Professionaliserung" stand als Motto über dem fünften Convenience Meeting in Frankfurt. In den vergangenen Jahren wurden Ideen entwickelt und getestet, jetzt werden Konzepte erprobt. Gerade die großen Mineralölgesellschaften testen, wie Sortimente und Di

[10396 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite A010 (X)

Special Convenience Stores & Fast Food

Convenience beginnt im Kopf, nicht an der Kasse

C-Stores im internationalen Sinne gibt es in Deutschland erst in Ansätzen. Doch fest steht: Hier handelt es sich um eine Vertriebsform der Zukunft. Diese Zukunft mit Wissen und Visionen greifbarer zu machen, das haben sich Sarah Auer und Roman Koidl mit i

[2987 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 08 vom 01.08.1996 Seite A028 (XXVIII)

Special Convenience Stores & Fast Food

Food on the move

Britische Konsumenten geben jährlich über 30 Mrd. ú beim Convenience- Shopping aus, Tendenz steigend. Bequemlichkeit ist in, Vorratshaltung out. An diesem noch recht jungen Markt haben die Tankstellen-Shops bereits einen Anteil von 2 Mrd. ú. Während hierz

[7867 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 077

Hamburg

... und der Rasen bleibt grün!

Auch 'Herausfordernde Zeiten' bergen ihre Chancen, wenn man's richtig anpackt, nämlich Marktpotentiale und eigene Stärken offensiv zu nutzen versteht. Nicht zu verwechseln mit rastlosem Trend-Surfen um jeden Preis! Wo restlos alles zur Disposition gestell

[11694 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 10 vom 01.10.1995 Seite A004 (IV)

Special Convenience Stores & Fast Food

Zur Sache:

" Schaut man vom Handel her, hat sich in den letzten 30 Jahren alles zu immer größeren Einheiten entwickelt - ausschließlich orientiert am Einkaufs- und Verkaufspreis. Jetzt scheint eine neue Form von Tante Emma-Laden - kombiniert mit zeitgerechten Conven

[4816 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 10 vom 01.10.1995 Seite A002 (II)

Special Convenience Stores & Fast Food

Die Vision vom One-Stop-Shopping

Experten haben Minimärkte an frequenzstarken Standorten als überragenden Wachstumstrend der nächsten Jahre ausgemacht. Insbesondere Mineralölkonzerne, aber auch Großhändler, arbeiten mit Hochdruck an tragfähigen Konzepten. Das Stichwort heißt Convenience

[3834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 060

Service Verkaufstechnik

Ausländisches Know how für Regionalität nutzen

Tagung in Leipzig: Entwicklung der Impulsgeschäfte außerhalb des Lebensmittelhandels

h.d. Leipzig, 6. April. Der Tante Emma-Laden ist tot, aber Tankstellen- Shops, Kioske und andere moderne Lebensmittel-Nahversorger mit Convenience- Charakter haben eine große Zukunft. Das ist das Ergebnis einer Tagung zum Thema "Entwicklung der Impulsge

[3161 Zeichen] € 5,75

 
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