Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 034

IT und Logistik

Deutlicher Nachholbedarf bei EDI

Studie beleuchtet Reichweite von elektronischem Datenaustausch und anderen ECR-Methoden

Hamburg, 13. September. Die aktuelle "Umsetzungsstudie" des EHI im Auftrag von GS1 Germany zeigt noch erheblichen Nachholbedarf bei der Zusammenarbeit von Konsumgüterindustrie und Handel in Deutschland. Dem Management brennt die Ausweitung des elektronis

[2450 Zeichen] Tooltip
Stammdaten kommen oft auf Papier - Nur die Hälfte wird elektronisch verschickt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 025

IT und Logistik

Elektronische Kommunikation wird forciert

ECR-Umfrage von Euro-Handelsinstitut und GS1 Germany: Desadv kommt - Datenprobleme groß - CM zur Sortimentsoptimierung

Frankfurt, 1. Dezember. ECR ist auf dem Weg, aber es gibt noch viel zu tun. Noch liegen große Effizienzpotenziale brach, auch wenn Handel und Hersteller schon etliche Initiativen auf den Weg gebracht haben, um die Wertschöpfungskette rationeller zu gesta

[4711 Zeichen] Tooltip
Standards sind gefragt – Was sind aktuell die drei wichtigsten ECR-Projekte in Ihrem Unternehmen - in Prozent aller Nennungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

Service Schwerpunkt ECR

Ein Methodenbündel macht Geschichte

ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 074

Service Schwerpunkt ECR

ECR-Trendstudie zeigt weitere Potenziale für Kooperation

Branchenumfrage bescheinigt der Optimierungsstrategie hohe Relevanz im Bewusstsein der Manager-Analyse der Haupthindernisse-Rationalisierungsmöglichkeiten

Frankfurt, 1. September. Die brandneue ECR-Trendstudie 2005 zeigt, dass die Methoden der kooperativen Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie auch in Zukunft noch erhebliche Potenziale heben können. Über 100 Entscheider beider Seiten beteiligten sic

[5012 Zeichen] Tooltip
ECR wird immer wichtiger – Relevanzeinschätzung durch Handelsmanager (Angaben in Prozent)

Rasante Steigerung des Werts von ECR – Relevanzeinschätzung durch Industriemanager (Angaben in Prozent)

EDI bleibt – Internet kommt – So kommunizieren Handel und Industrie (Angaben in Prozent von allen Transaktionen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 07.03.2003 Seite 044

Prozesse

Adieu Papierkram

Handhelds, Handys und Laptops ersetzen längst Orderblock und Fax. CRM-Programme beflügeln den Außendienst. So mutiert der Vertreter zum kreativen Gestalter.

[5354 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 032

E-Business

Bedeutung des E-Business wird weiter wachsen

LZ-NET: Ergebnisse der jährlichen Online-Befragung zu Investitionen in Handel und Industrie - Mittelfristig große Rolle von B2B

Frankfurt, 18. Oktober. Über 80 Prozent der Unternehmen aus der Konsumgüterbranche nutzen heute schon mindestens ein B2B-Instrument für ihr Warengeschäft. Mehr als zwei Drittel der Industrie- und gut die Hälfte der Handelsunternehmen planen in den nächste

[4147 Zeichen] Tooltip
Marktplatz oder Extranet - Geplante B2B-Instrumente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 058

Service Informationstechnologie/Logistik

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Supply Chain Management: Überschaubare Projekte durchführen - Quantifizierbare Ziele stecken - Kommunikation

Berlin, 26. Oktober. Zum Thema "Der Handel steuert die Supply Chain" stellten die FZ-Frischdienst GmbH und Co., Hannover, die Continental AG, Hannover, und die dm-Drogerie Markt GmbH & Co. KG, Karlsruhe, ihre Lösungen vor. Es Handelte sich im Wesentlichen

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 058

Service Informationstechnologie/Logistik

Ohne Elektronik läuft nichts in der Logistik

Dienstleister sorgen für den physischen und virtuellen Transport - Dienstleistung als Stabilitätsfaktor

Berlin, 26. Oktober. Im "E-Track" des Kongresses wurden in 16 Einzelbeiträgen logistische Entwicklungen im E-Business vorgestellt. Gezeigt wurden die neuen Herausforderungen für die Logistik und ihre stabile Einbindung in den elektronischen Geschäftsproze

[5108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 085

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Veranstaltungen

Logistik Logistik 2000 plus - Visionen, Märkte, Ressourcen Die 14. Fachtagung der DGfL wendet sich an Führungskräfte aus Industrie und Handel, die sich mit Planung, Steuerung und dem Betrieb von Logistiksystemen beschäftigen. Programm: Die Fachtag

[4899 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter