Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 46,47

HORIZONT Award Magazin 2020

Die Rache des Analogen

Matthias Horx über Mediavolution – die Evolution der Medien aus Sicht der Zukunftsforschung

Bevor Matthias Horx Trends von morgen erforschte, war er Journalist. Er erinnert sich gut, als damals Focus auf den Markt kam. Viele waren überzeugt: Ein Medium wie Die Zeit habe nun ausgedient, diese langen Artikel wolle kein Mensch mehr lesen. Beka

[3270 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 6

Agenda

Gefahr für die Demokratie

B4P Trends untersucht Fake News und Sprachassistenten

Die Gesellschaft für integrierte Kommunikation (GIK) veröffentlicht ab sofort regelmäßig Trendstudien zu aktuellen Themen. Die erste „Best for Planning Trends“ (B4P Trends) beschäftigt sich mit Fake News und Sprachassistenten. Danach sehen 92 Proz

[1616 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Kleine Käufer

Kindermarkt: Lizenzprodukte sind beliebt, aber nicht der entscheidende Treiber für Kaufentscheidungen

Wie fallen Kaufentscheidungen im Kindermarkt? Dieser Frage ist Mediaplus in einer Grundlagenstudie nachgegangen. Die wichtigsten Ergebnisse: Auch Vorschulkinder haben schon ein Mitspracherecht beim Einkauf. Für die „Kindertrendstudie“ hat Mediapl

[2837 Zeichen] Tooltip
Maus und Star Wars liegen vorn - Beliebteste Lizenzen bei Eltern von Grundschulkindern Kinder entscheiden mit - Einkaufsentscheidungen bei Vorschulkindern Alle schaue fern - Gerätenutzung von Grundschulkindern
€ 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 13

Hintergrund

Roter Faden im Dschungel

Serviceplan-Roadshow: Wer wachsen will, muss auf Trends setzen – allerdings nicht wahllos

Globalisierung, Digitalisierung, neue Mobilität: Hinter jedem dieser Begriffe stecken neue Konsum- und Kommunikationstrends, mit denen sich der Markt befassen muss. Doch wie werden diese Trends erkannt? Wie relevant sind sie und wie kann man sie für

[4054 Zeichen] Tooltip
Auf die Idee kommt es an - Faktoren zum Kampagnen-Erfolg Von Internet-Geeks und Online-Muffeln - Regelmäßige Mediennutzung der Trendtypen
€ 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

[5290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 39,40

Marketing

„Ein zukunftsträchtiges Berufsfeld“

Für die Werbung sind Influencer wichtige Multiplikatoren – Die großen Etats landen aber nach wie vor beim Fernsehen

Frankfurt. Über Influencer-Marketing wird viel geredet und geschrieben, manche sehen darin bereits den Trend des Jahres. Doch so leicht gibt sich TV nicht geschlagen: Die großen Werbebudgets landen noch immer bei den Fernsehanstalten.

[8977 Zeichen] Tooltip
Wo die Musik spielt - Musik-Videos finden Jungs und Mädchen gleichermaßen gut Am liebsten Youtube - Welche Internetangebote Jugendliche bevorzugen
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Zukunft geht durchs Ohr

Eine Studie der Strategieberatung Vorn sieht fünf Trends, die Audio glänzende Perspektiven bieten

Die Initialzündung erfolgte auf dem Radio Advertising Summit 2015. Vincent Schmidlin, Managing Director der Strategieberatung Vorn, einer Tochter der Hirschen Group in Hamburg, diskutierte über die Perspektiven der Gattung Radio. „Die Energie und Inn

[7722 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 4

Nachrichten

Durch die digitale Brille

Technologie-Trends: Deutsche stehen Wearables noch skeptisch gegenüber / Relevanz von Print sinkt

Die Deutschen stehen nicht unbedingt in vorderster Front, wenn es um die Nutzung neuer Technologien geht. Sie nähern sich der schönen neuen digitalen Welt eher zurückhaltend. Das zeigt unter anderem eine aktuelle Studie des Onlinevermarkters Tomorrow

[4435 Zeichen] Tooltip
Kommunizierende Geräte - Interesse an vernetztem Wohnen Schwer zu überzeugen - Interesse an Wearables Altbewährt hat ausgedient - Relevanz der Medien
€ 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 004

Nachrichten

Durch die digitale Brille

Technologie-Trends: Deutsche stehen Wearables noch skeptisch gegenüber / Relevanz von Print sinkt

Die Deutschen stehen nicht unbedingt in vorderster Front, wenn es um die Nutzung neuer Technologien geht. Sie nähern sich der schönen neuen digitalen Welt eher zurückhaltend. Das zeigt unter anderem eine aktuelle Studie des Onlinevermarkters Tomorrow Foc

[4435 Zeichen] Tooltip
Kommunizierende Geräte - Interesse an vernetztem Wohnen

Schwer zu überzeugen - Interesse an Wearables

Altbewährt hat ausgedient - Relevanz der Medien
€ 5,75

 
weiter