Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

[12460 Zeichen] Tooltip
Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 22

Extra ITB Berlin

Die Revolution kommt auf leisen Sohlen

Reisetrends Senioren werden in Zukunft den Tourismus in Deutschland prägen, so ein Ergebnis der aktuellen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Das sollten auch die Hoteliers berücksichtigen.

In der Reisesaison 2018 sind so viele Deutsche verreist wie nie zuvor“, sagte Ulrich Reinhardt bei der Vorstellung der 35. Deutschen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen im Rahmen der Messe Reisen Hamburg. Nach Angaben des Experten er

[6874 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 09.04.2016 Seite 11

Hotellerie

Wellness differenziert sich immer stärker

Zielgruppen Ein Standardangebot für alle ist bei Wellness im Hotel nicht mehr erfolgversprechend. Eine Spezialisierung, etwa auf Familien oder stattdessen nur auf Erwachsene, ist im Kommen.

Berlin. Auszeiten sind so wichtig wie nie. Wellness ist für viele Menschen kein Luxusgut mehr, das sie sich gönnen, sondern gehört zum Lebensstil. Im Alltag schaffen sie es allerdings eher selten, sich Ruhepausen zu gönnen, deshalb legen sie im Welln

[5665 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2015 Seite 19

Regional Süd

Bayern

Urlaub heute und morgen

Tourismus Reise-Apps, Datenbrillen, Suchmaschinen: Wie das Internet die Reisewelt verändert, darüber diskutierten Experten beim Tourismusforum in München.

München. Schon jetzt wird mehr als jede dritte Reise in Deutschland ganz oder teilweise online gebucht. Nahezu zwei Drittel aller Reisenden haben sich schon einmal im Internet zum Thema Urlaubsreisen informiert. „Wir müssen Innovationen im Tourismus

[4587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 26.09.2015 Seite 9

Markt und Management

Immer individueller soll es sein

Reisen Älter werden, sich jünger fühlen, spezieller reisen: Urlaubs- und Freizeitplanung der Zukunft beim „Tag des Tourismus“ in Berlin.

BERLIN. Wie passen Reisen und nachhaltiges Denken zusammen? Darum ging es kürzlich in Berlin beim „Tag des Tourismus“. Mehr als 350 Branchenexperten diskutierten auf dem von der Marketinggesellschaft Visit Berlin, dem Wirtschaftssenat, der IHK und de

[3969 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 03 vom 17.01.2015 Seite 005 bis 006

der hotelier spezial Spa-Konzepte & Kosmetik

Gesundheit, die Spaß macht

Die Bereitschaft, in Körper, Geist und Seele zu investieren, ist so hoch wie nie. Aber wer das tut, will dabei auch Spaß haben und erwartet heute zunehmend messbare Effekte. Wir zeigen, was Wellnessgäste wollen. Von Katja Fischer

[15199 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 3 vom 17.01.2015 Seite 5,6

der hotelier spezial Spa-Konzepte & Kosmetik

Gesundheit, die Spaß macht

Die Bereitschaft, in Körper, Geist und Seele zu investieren, ist so hoch wie nie. Aber wer das tut, will dabei auch Spaß haben und erwartet heute zunehmend messbare Effekte. Wir zeigen, was Wellnessgäste wollen. Von Katja Fischer

[15199 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 010

Marktdaten

Erlebnis schlägt Individualität

Tourismus Report 2015 Gruppenreisen sind nicht mehr out, Verschwendung und Müll dagegen umso mehr. Und Medizintourismus bietet viel Potenzial.

STUTTGART. Die Konsumenten werden anspruchsvoller, was die Nachhaltigkeit auf Reisen betrifft. So lautet eine Forderung nun, Müll gar nicht mehr entstehen zu lassen. Der Zero-Waste-Trend ist eine der großen Herausforderungen der Tourismusbranche, die der

[3816 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 17.01.2015 Seite 10

Marktdaten

Erlebnis schlägt Individualität

Tourismus Report 2015 Gruppenreisen sind nicht mehr out, Verschwendung und Müll dagegen umso mehr. Und Medizintourismus bietet viel Potenzial.

STUTTGART. Die Konsumenten werden anspruchsvoller, was die Nachhaltigkeit auf Reisen betrifft. So lautet eine Forderung nun, Müll gar nicht mehr entstehen zu lassen. Der Zero-Waste-Trend ist eine der großen Herausforderungen der Tourismusbranche, die

[3816 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 01.03.2014 Seite 002

Diese Woche

Tourismustrends

Das Hotel selbst ist das Ziel

Reisegründe Standorte sind künftig nicht mehr Reiseanlass, behauptet eine aktuelle Studie. Es sind vielmehr die dort möglichen Erfahrungen.

FRANKFURT/M. Eine der größten Herausforderungen der Tourismusindustrie ist künftig das Standortmarketing. Orte allein, so die Hauptthese von Anja Kirig, Autorin des aktuellen Tourismusreports 2014, werden nur noch sekundärer Grund für eine Reise sein. In

[3808 Zeichen] € 5,75

 
weiter