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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 087

Business Handel

Der Osten kommt

Leipziger Investitionsforum mit Einzelhändlern und Politikern

Die Nettolöhne in Ost-und Westdeutschland haben sich zunehmend angeglichen, der Kaufkraftunterschied beträgt noch 13 %. Und selbst die Umweltverschmutzung - bei der viele noch immer an Bitterfeld oder Wolfen denken - hat sich so weit gebessert, dass sich

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 072

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Freundlich, modern und sympathisch

Die Zeitungsbranche schreibt nach wie vor schwarze Zahlen / Woche der Zeitung als Highlight und Auftakt zu weiteren, gemeinsamen Marketingaktivitäten

FRANKFURT Vier Jahre vor der Zeitenwende wappnet sich die Zeitungsbranche fürs dritte Jahrtausend: Verbände forcieren Gattungsmarketing und zeitgerechtes Anzeigenhandling. Zeitungshäuser halten am gedruckten Medium fest und proben gleichzeitig den Auftr

[5353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Innovationen bremsen die Talfahrt

Spirituosenhersteller kämpfen mit neuen Produkten gegen den negativen Markttrend an / Von Gabriel von Pilar

Die deutsche Spirituosenindustrie entpuppt sich immer mehr zu einer flexiblen, innovationsstarken Branche. Der Not des Marktes gehorchend ist von einem Verharren in Traditionen wenig übriggeblieben. Ob das Tempo des Anpassungsprozesses an schlechtere Rahm

[20679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 024

Handel

Standort Einkaufszentrum: Perspektiven und Probleme des Handels in Shopping Centers

Unternehmer in Verkaufsmaschinen

Seit der Wiedervereinigung erleben Einkaufszentren einen ungeahnten Höhenflug: Ende der 80er Jahre gab es in Westdeutschland etwa 90, in diesem Jahr wird sich deren Zahl verdoppelt haben. Der Boom findet vor allem im Osten statt. Aber auch in den alten Bu

[29127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 071

Wohnen

FDTB-Jahreshauptversammlung: Wertvolle Denkanstöße für Handel und Industrie

Der Fachhandel braucht Konzepte

cs Baden-Baden - In wirtschaftlich schwierigen Zeiten braucht der Fachhandel in noch stärkerem Maße eigenständige Konzepte, viel Kreativität und motivierte Mitarbeiter, die seine Unternehmensphilosophie kräftig mittragen. Das war der Tenor der Jahreshaupt

[7247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 074

Mode

Strickmode im Verkauf: Neue Farben wecken Kauflust, kurze Formen finden hohe Akzeptanz

Zarte Zeiten brechen an

rn Frankfurt - Noch läuft das Geschäft mit der Masche zaghaft an. Damit liegt Strick keinesfalls besser, aber auch nicht schlechter als die anderen Warengruppen. Doch die meisten Händler glauben an eine positive Entwicklung, weil frische Farben, neue Garn

[6282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

Handel

Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

Der Handel, die Center und die City

mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

[14603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 020

Handel

Runder Tisch der TW in Brandenburg: Diskussion mit Textileinzelhändlern vor Ort über Standortprobleme

"Wir müssen mehr Power machen"

mg Brandenburg - Was den Handel in der Havelstadt Brandenburg am meisten beutelt, das sind die "fehlenden Kunden". Schuld seien die Einkaufszentren vor der Stadt, die mangelnde Attraktivität der City und die Stadtväter, die zu wenig tun. Die Klageliste

[8429 Zeichen] € 5,75

 
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