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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 34,35,36,37

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Ein Überflieger, viele Category Leader

Viel Klasse in der Masse. Das zeigt sich auch in diesem Jahr in den Ergebnissen der TW-Imageanalyse Männerhosen. Obwohl ein Anbieter allmählich zum Seriensieger mutiert, kann auch eine Vielzahl weiterer Lieferanten die Einkäufer überzeugen. Indes beweist der Hosenmarkt einmal mehr seine Stabilität und wird seinem Ruf als unumstößliche Umsatzsäule der Menswear gerecht.

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Gesamt-Image - Das Standing als Männerhosen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 42,43

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Mehr Profit, noch mehr NOS

Neben einer zuverlässigen und kompetenten Nachversorgung legen die Einkaufsverantwortlichen deutlich mehr Wert auf die Rendite.

Weil ein zu hoher Vororder-Anteil bei immer mehr Händlern zu Liquiditätsengpässen inmitten der Saison führt und die Kapitalbindung möglichst geringgehalten werden soll, steht eine gute Nachversorgung der Lieferanten noch stärker im Fokus als ohnehin

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Profitleistung - "Ist ein Anbieter, mit dem man gut Geld verdienen kann." Anforderungsprofil - Was den Händlern bei der Auswahl eines Männerhosen-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 46,47

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Einfach mal locker bleiben

Der Silhouettenwandel bei der Hose ist unverkennbar und noch längst nicht am Ende angelangt. Das unterstreicht der Blick auf die Hosentypen mit dem vielversprechendsten Umsatzpotenzial für das kommende Jahr.

1. Relaxed Das Slim-Fit-Diktat scheint endgültig durchbrochen. Das zeigt sich nicht nur im Straßenbild, sondern deckt sich ebenso mit den Einschätzungen der Einkaufsverantwortlichen. 64% unter ihnen sind nämlich der Meinung, das entspannte Schnitt

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 48,49

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

Neue Höhen

Früher Saisonstart, starke Modethemen, hohe Nachorder. Das sind drei gute Nachrichten für die Damenhose in diesem Frühjahr.

1. Frauen werden immer mutiger Die weiten Silhouetten sind im Mainstream angekommen. Und zählen in modischen Sortimenten sogar zur Basis. Das bestätigt Anja Grabitz von Mode Grabitz in Hamm: „Die Wide Leg hat sich endgültig durchgesetzt, auch wenn

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 51

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

„Lager rasch geleert“

Nachorders, die die Erwartungen übertroffen haben. Ein regelrechter Denim-Boom. So lauten die Einschätzungen der Industrie für die angelaufene Saison. Welche Produkte sind dabei konkrete Treiber?

„Denim ist bei uns nach wie vor mit mindestens 40% ein wesentlicher Part unseres Hosensortiments. Wir sehen sehr großes Potenzial für neue Waschungen und auch bei Coloured Denim gibt es tolle Neuheiten. Neben Bootcut Jeans sind unsere bedruckten Smar

[2251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 52,53

Fashion Hosen-Fokus Womenswear

Topseller

Denim in Bestform Ein echter Überraschungserfolg: Denim ist gefragt wie selten. Zu dem Höhenflug maßgeblich beigetragen haben die begehrten weiten und lässigen Silhouetten von Wide Leg bis Flared. Offen für alles sind Konsumentinnen außerdem bei d

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 54,55,56,57

Fashion Denimstoffe

Jeans, so vielschichtig

Mehr Tempo rund um Denimstoffe: Die Weber setzen Trends zum Herbst/Winter 2025/26 spürbar mutiger um. Im Fokus stehen dabei authentische Optiken, neue Anbauarten von Baumwolle und Lösungen für das immer größer werdende Passform-Angebot.

Mehr Vielfalt rund um Denim: Die Jeansstoff-Kollektionen für Herbst/Winter 2025/26 umfassen echte Glanzstücke wie auch kernige Klassiker, nachhaltige Neuheiten ebenso wie mutige Mode-Statements. Daneben wird der Performace-Aspekt immer wichtiger, mus

[4739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

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Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 64,65,66,67,68,69,70,71

New Luxury

„Buon Salone“

Von Loewe bis Louis Vuitton, von Moncler bis Miu Miu. Die Milan Design Week mutiert immer mehr zum Hot Spot der großen Mode- und Luxushäuser. Inspiration und Inszenierung, Buzz und Business inklusive. Impressionen rund um den Hype des Salone del Mobile in Mailand.

Gestrickte Kunstwerke bei JW Anderson, Lampen aus ungewöhnlichen Materialien bei Loewe, mit Deadstock-Jacken neu gestylte Sofas bei Aspesi, zum Kunstwerk installierte geflochtene Lederboxen bei Bottega Veneta, tanzende Teller bei La Double J. Echte R

[3045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 90,91,92,93

New Luxury

Liganova

„Experience statt Effizienz“

Wie bleibt Retail spannend? Wie binden Marken ihr Publikum? Liganova Trend-Strategin Karin Leiberg über Erlebnisse, Communitys und Wellbeing.

Frau Leiberg, Sie beobachten für Liganova, welche Trends mit Blick auf Brandmanagement und Kreativstrategien up- and coming oder state of the art sind. Was tut sich aktuell in Sachen Retail und Luxus? Karin Leiberg: Ein Trend, der uns seit einiger

[11020 Zeichen] € 5,75

 
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