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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Den harten Weg gehen

Der Vertriebserfolg des Spiegel dient auch der Vermarktung

Wer erinnert sich? An Ende 2009, als der damalige Spiegel-Geschäftsführer Ove Saffe visioniert hatte, dass das Magazin eines Tages 5 Euro (statt damals 3,70 Euro) kosten, weitgehend anzeigenfrei sein und sich auch mit dieser Umsatzstruktur finanziere

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir werden nahbarer, ohne zu kumpeln“

Spiegel-Gruppe: Die Geschäftsführer Thomas Hass und Stefan Ottlitz erklären, weshalb sie den „harten Weg“ zu neuen Abo-Gipfeln wählen – und warum sie Werbevermarktung noch längst nicht bloß als Nebengeschäft werten

Digitalabos rauf, Werbung riskant, Bürokosten runter: Diese Formel beschert der Spiegel-Gruppe für 2021 einen Gewinnsprung. Im Horizont-Interview sagen die Geschäftsführer, wie es jetzt weitergehen soll, warum das Haus zum „journalistischen One-Stop-Shop für werthaltiges Wissen“ werden kann – und was den Spiegel vom zweiten Hamburger Erfolgstitel, der Zeit, unterscheidet.

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Vermarktung noch nicht auf Vor-Corona-Niveau - Umsatzentwicklung der Spiegel-Gruppe* 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 6

Agenda

Mehr Online- als Printwerbung

Spiegel-Gruppe kommt beim Sparen schneller voran als beim Wachsen / Bento und die Digital-Flat als Hoffnungsträger

Der Spiegel konnte 2017 sinkende Print-Umsätze durch deutlich steigende Erlöse im Digitalen und bei der TV-Produktion auffangen. Die Gruppe erzielte einen operativen Außenumsatz von 266,6 Millionen Euro, nur 0,2 Prozent weniger als 2016. Dies teilt d

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 8

Agenda

„Eine gemeinsame Redaktion“

Spiegel-Geschäftsführung gibt Startschuss für Fusion von Print und Online / Flatrate fürs Digitale

Der Spiegel steht vor einschneidenden Veränderungen bei seinen Redaktionen und digitalen Produkten und Preisen. Nach dem Spar-, Wachstums- und Umbauprogramm „Agenda 2018“, dessen Sparziele bisher besser gegriffen haben als die Wachstumsambitionen (Ho

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 1

Seite 1

Offensive now

Der „Spiegel“ will jetzt endlich zeigen, dass er nicht nur sparen kann – sondern auch wachsen

Es ist die spannendste Wette im deutschen Pressegeschäft: Kann ein mittelständisches Haus in Mitarbeiterhand, dessen Schicksal weitgehend von nur einer einzigen – ruhmreichen – Medienmarke abhängt, aus eigener Kraft die digitale Transformation schaff

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Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2015

Der Spiegel

Mehr Output mit weniger Leuten

Die Ericusspitze in Hamburg ist keine Insel der Glückseligen mehr: Später als andere Verlage reagiert nun auch der „Spiegel“ auf die Umwälzungen im Medienmarkt. Wegen bestenfalls stagnierender Vertriebsumsätze und sinkender Werbeerlöse, die auch wach

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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 15

Hintergrund

Wir sind zu teuer

Spiegel: Warum das Sparprogramm das Modell der Mitarbeiter-Gesellschafter zur Bewährung stellt

Immer dann, wenn sich der „Spiegel“ alle paar Jahre wieder im Führungszoff scheinbar selbst zerlegt, kann man die Tage zählen, bis die Kommentatoren sein Modell der Mitarbeiter-Eigentümerschaft infrage stellen. Doch gegen die Herausforderungen, vor d

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 12

Nachrichten

Mehr Produkte, weniger Leute

Spiegel-Verlag will binnen zwei Jahren 15 Millionen Euro sparen

Der „Spiegel“ steht vor dem größten Umbauprogramm seiner fast 70-jährigen Geschichte. Mit dem „Agenda 2018“ getauften Plan will der Verlag in den kommenden zwei Jahren dauerhaft 15 Millionen Euro einsparen und gleichzeitig mit zurzeit 15 digitalen „W

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 6

Nachrichten

Wahlkampf mit Signalwirkung

Sechs Mitarbeiter konkurrieren beim Spiegel um freie Führungsposten beim Hauptgesellschafter

Wieder Kampf beim „Spiegel“ – diesmal aber Wahlkampf, und das ganz satzungsgemäß. Es geht um den freien Platz in der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Verlags. Sechs Kandidaten heben dafür die Hand. Vakant

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Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 006

Nachrichten

Wahlkampf mit Signalwirkung

Sechs Mitarbeiter konkurrieren beim Spiegel um freie Führungsposten beim Hauptgesellschafter

Wieder Kampf beim „Spiegel“ – diesmal aber Wahlkampf, und das ganz satzungsgemäß. Es geht um den freien Platz in der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Verlags. Sechs Kandidaten heben dafür die Hand. Vakant ist

[3615 Zeichen] € 5,75

 
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