Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Hintergrund

Die Revolution organisieren

Rewe: Clemens Bauer und Isabel Morgen über die Transformation des Handelsmarketings und warum Marketing und Agenturen keine Silos sein dürfen

Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei Rewe, und Isabel Morgen, Head of Creative Hub Rewe, bauen an einer neuen Marketingorganisation, die eine bessere Basis für die digitale Transformation liefern soll. Das hat Konsequenzen für den Mix der Mediagattungen, aber auch für die Gestaltung der Agentur-Beziehungen. Künftig ist mehr Denken in komplexen Systemen gefragt.

[13948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 22

Recht & Politik

Koordinationszentrale nimmt Form an

Plattform der Verbände von Handel, Landwirtschaft und Verarbeitern vor Gründung – Lebensmittelkodex und Schlichtungsstelle geplant

Um die Zusammenarbeit in der Lieferkette zu verbessern, rufen die Verbände von Handel, Verarbeitern und Landwirten die „Koordinationszentrale“ ins Leben.

[4242 Zeichen] Tooltip
Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft e.V.
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 6

Agenda

Wiedervereinigung auf Raten

Aldi Nord und Aldi Süd verschmelzen den Markenauftritt trotz Störfeuer durch Corona

Das ging schnell: Am 15. März starteten Aldi Süd und Aldi Nord ihre Eigenmarken-Kampagne „Aldi Preis, Preis Baby“. Diese Woche wird die Kampagne wieder zurückgezogen, weil sie nicht in die aktuelle Entwicklung passt. Dabei war die Kampagne eigentlich

[3885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 2

Kommentar

Erfahrung hilft nicht mehr

von Bernd Biehl

Wer auch nur irgendwie an der These festhalten wollte, der aktuelle Wettbewerb sei nicht härter geworden, sondern so wie immer, muss diese Woche neu denken. Zwei Paukenschläge erschüttern den Wettbewerb im Lebensmittelhandel. Denn wenn zwei führende

[3233 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Form

Der Charme von Rewes Plattform-Marketing

Bisher fühlte sich die Veränderung im Marketing immer ein bisschen wie Charlie Chaplins Film-Klassiker „Moderne Zeiten“ an: Der Mensch, gefangen als Diener einer Maschine, deren Tempo ständig steigt und die jedes Nachdenken über den Sinn des ganzen U

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir machen eine neue Art der Werbung“

Rewe: Marketingchef Johannes Steegmann über den Omnichannel-Ansatz der Supermarktkette

Johannes Steegmann hat im Moment einen gut gefüllten Kalender. Wenn er nicht gerade als Juror beim Rewe Start-up Award auftritt, reißt er die Wände zwischen den Marketingsilos von Rewe Deutschland ein. Der Händler, der im Vertrieb längst gleichberechtigt in den digitalen und analogen Kanälen agiert, will jetzt auch im Marketing zu einem integrierten Konzept finden. Das erfordert kluges Change Management und eine Neudefinition der Kampagnen-Idee.

[13419 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 5

Agenda

Marketing überwindet den Äquator

Die Aldi-Unternehmen dementieren Fusion, bestätigen aber eine weitere Annäherung

Vergangene Woche hatte Horizont gemeldet, dass Aldi Süd seine Kommunikationsbereiche in einem Geschäftsbereich Marketing & Communications unter der Führung von Peter Wübben zusammengelegt hat (Ausgabe 7/2018). Jetzt ist offiziell, dass damit der Konz

[2199 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 8

Agenda

Ab sofort ohne Silos

Rewe baut seine Marketingstruktur nach dem Weggang von Elke Wilgmann radikal um

Ist es nun eine Umgestaltung im Sinn des neuen Rewe-Group-CEO Lionel Souque, oder ist es einfach die Belohnung für zwei erfolgreiche Unternehmensmanager? Die aktuellen Veränderungen im Rewe-Marketing lassen sich aus vielen Perspektiven beleuchten. Da

[3897 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Alles neu bei Migros-Medien

Das Medienhaus des Migros-Genossenschafts-Bundes baut um, besetzt neu und rüstet sich für die Zukunft

Alles neu bei Migros-Medien. Das Medienhaus, das zum Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) gehört, hat in den vergangenen zwölf Monaten einen Plan für eine neue Ära entwickelt. Greifen soll die neue Struktur Anfang 2018. Umgesetzt ist sie in Teilen berei

[6524 Zeichen] Tooltip
Migros holt auf - Die Kundenzeitschriften von Migros und Coop (ganze Schweiz)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 46,47

Ranking

Kampf der Handelssysteme

Premiere für neues LZ-Ranking der größten in Europa agierenden Lebensmittelhändler – Amazon wächst am stärksten im Einzelhandel

Frankfurt. Deutsche Discounter und französische Warenhauskonzerne dominieren die europäische Handelslandschaft. Amazon und das rasante Wachstum der russischen Händler fordern die Branche jedoch immer stärker heraus. Das zeigt das neue Top-50-Ranking, das die Marktanalysten von LZ Retailytics von diesem Jahr an exklusiv für die Lebensmittel Zeitung erstellen.

[9840 Zeichen] Tooltip
TOP 50 Lebensmittelhandel Europa 2017
€ 5,75

 
weiter