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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir sind keine Agentur“

Handelsblatt Media Group: Oliver Voigt und Gerrit Schumann wollen lieber ein digitales Medienhaus führen – mit auch in zehn Jahren noch täglich Print

Die neue Doppelspitze der Handelsblatt Media Group (HMG) bilden der dienstälteste sowie der dienstjüngste Geschäftsführer: Gerrit Schumann wurde 2017 noch von Gabor Steingart geholt. Oliver Voigt kam erst Anfang dieses Jahres dazu, als Frank Dopheide Sprecher war. Auch der ist nun weg – fast. In Horizont reden jetzt erstmals Schumann und Voigt über die Zukunft des Hauses.

[14842 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Steingart sortiert die Sparten

Verlagsgruppe Handelsblatt trennt Vertrieb von Vermarktung / Umbau bei Corporate Publishing

Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) nutzt den Abgang ihrer Co-Geschäftsführerin Claudia Michalski in diesem Herbst zur organisatorischen Trennung der Redaktionen und Vertriebsbereiche einerseits und der Dienstleistungen und Werbevermarktung anderers

[4262 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 10

Leute

Sven Afhüppe

Doppelspitze beim Handelsblatt

Ein Aufstieg, eine Menge Degradierungen – und mehr Arbeitsfreiheiten für viele. So lassen sich die Folgen der künftigen Redaktionsstruktur beim „Handelsblatt“ beschreiben. Mit der neuen Großredaktion für Print, App und Web will Geschäftsführer Gabor

[2593 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 010

Leute

Sven Afhüppe

Doppelspitze beim Handelsblatt

Ein Aufstieg, eine Menge Degradierungen – und mehr Arbeitsfreiheiten für viele. So lassen sich die Folgen der künftigen Redaktionsstruktur beim „Handelsblatt“ beschreiben. Mit der neuen Großredaktion für Print, App und Web will Geschäftsführer Gabor Stei

[2593 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 4

Nachrichten

„Agenda der Freiheit“

Handelsblatt: Geschäftsführer Gabor Steingart will Print- und Digitalredaktionen verschmelzen

Am Montag noch hatte sich Gabor Steingart, der umtriebige Herausgeber und Geschäftsführer des „Handelsblatt“, in seinem täglichen persönlichen Meinungs- und Themen-Newsletter „Morning Briefing“ Gedanken zum Machtkampf beim „Spiegel“ gemacht und genüs

[4134 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 004

Nachrichten

„Agenda der Freiheit“

Handelsblatt: Geschäftsführer Gabor Steingart will Print- und Digitalredaktionen verschmelzen

Am Montag noch hatte sich Gabor Steingart, der umtriebige Herausgeber und Geschäftsführer des „Handelsblatt“, in seinem täglichen persönlichen Meinungs- und Themen-Newsletter „Morning Briefing“ Gedanken zum Machtkampf beim „Spiegel“ gemacht und genüsslic

[4134 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Alles nur Fassade

Zeitungen scheitern an austauschbaren Inhalten

Was haben „Frankfurter Rundschau“ (FR) und die „Financial Times Deutschland“ (FTD) gemeinsam? Neben der Tatsache, dass es die Titel vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr gibt? Eine Gemeinschaftsredaktion. Seit Mitte vergangenen Jahres wird der überr

[1566 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Alles nur Fassade

Zeitungen scheitern an austauschbaren Inhalten

Was haben „Frankfurter Rundschau“ (FR) und die „Financial Times Deutschland“ (FTD) gemeinsam? Neben der Tatsache, dass es die Titel vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr gibt? Eine Gemeinschaftsredaktion. Seit Mitte vergangenen Jahres wird der überregio

[1566 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Prioritätsfreier News-Fluss

FTD legt Nachrichtenredaktion in Print und Online zusammen

Ober-Chefredakteur Steffen Klusmann hatte es bereits im Januar auf dem Deutschen Medienkongress von Horizont angekündigt, jetzt erfolgt die Umsetzung: In der G+J-Wirtschaftsredaktion („Financial Times Deutschland“) gibt es bei den Nachrichten keine e

[1184 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Prioritätsfreier News-Fluss

FTD legt Nachrichtenredaktion in Print und Online zusammen

Ober-Chefredakteur Steffen Klusmann hatte es bereits im Januar auf dem Deutschen Medienkongress von Horizont angekündigt, jetzt erfolgt die Umsetzung: In der G+J-Wirtschaftsredaktion („Financial Times Deutschland“) gibt es bei den Nachrichten keine eigen

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