Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Händler müssen mehr für Kundenbindung tun

Im Zuge der anhaltenden Wirtschaftskrise wollen Konsumenten im Hinblick auf Loyalty-Programme mit Mehrwerten versorgt werden / Von Markus Wübben

Das Thema Kundenbindung ist bekanntlich in aller Munde – nicht zuletzt durch den Wechsel von Edeka zu Payback und den Alleingang von Rewe. Der Handel hat die Wahl zwischen dem Anschluss an ein Multipartner-Loyalty-Programm oder einer eigenen Plattform.

[6631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

[3525 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 38,39,40,41

Finanzen

PAYMENT

Mobiles Bezahlen nimmt Fahrt auf

Bei Sparkassen und Volksbanken ist der Startschuss für mobiles Bezahlen via Smartphone gefallen. Google Pay hat vorgelegt, auch Apple Pay will sich auf den sperrigen deutschen Markt wagen. Der Wettbewerb ist in vollem Gange.

[9295 Zeichen] Tooltip
Wer nutzt Mobile Payment? - Prognose 2018: Zahl der Nutzer / Wie viel wird über Mobile Payment bezahlt? - Prognose 2018: durchschnittlicher Transaktionsumsatz pro Nutzer
€ 5,75

food service 4 vom 13.04.2018 Seite 96,97,98,99

Technik

Das Handy zahlt die Zeche

Während die Kreditkartenzahlung sich bei Restaurants in Deutschland erst in jüngerer Zeit gut etabliert hat, ist schon die nächste wichtige Neuerung in Sicht: Zahlen mit dem Smartphone. Gastronomen sollten sich das Umsatzpotenzial mittelfristig nicht entgehen lassen!

[14502 Zeichen] Tooltip
Mobile Payments Wird das was? - Weltweit wächst die Bedeutung von Mobile Payments - 17 % der Deutschen ist Apple Pay ein Begriff Globale Studie ,Millennials und Hospitality‘ - Teilnehmer, die schon einmal ihr Mobilgerät zum Bezahlen genutzt haben/Teilnehmer, die ihr Mobilgerät gern zum Bezahlen nutzen würden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 125

Marketing

Kunden sehen Hyperpersonalisierung kritisch

Viele Verbraucher misstrauen Kundendatenverwendung und Targeting – Dienstleister müssen Transparenz und Kontrolle gewährleisten

Köln. Die Hyperpersonalisierung ist für Verbraucher ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erhalten sie gerne individualisierte Informationen oder auf sie zugeschnittene Produkte, andererseits haben Konsumenten laut Yougov „Datenschutzängste“.

[2650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Ass auf der Hand

Die Auswertung von Kundendaten ermöglicht Umsatz relevante Rückschlüsse für den Einkauf, das Marketing und die strategische Ausrichtung. Trotzdem wird dieses Instrument von vielen Mittelständlern noch zu wenig genutzt.

[13798 Zeichen] Tooltip
DAS SYSTEM KUNDENKARTE
€ 5,75

Der Handel Online vom 22.08.2016 Seite 6

Trend

71 Prozent

71 Prozent der Konsumenten hierzulande kaufen mindestens einmal monatlich im Internet ein, hat das Institut für Handelsforschung (IFH) Köln herausgefunden. Damit landet Deutschland im europäischen Vergleich auf dem dritten Platz. Nur die Briten (81,1

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 20,21,22,23,24,26

Business

Kenne Deinen Kunden

Kundenbindung ist ein Muss: Mit den richtigen Instrumenten und Daten können Händler die Käufer gezielter ansprechen und den Margenverfall stoppen

[18997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 007

Diese Woche

Kundenkarten: Payback und Adler am beliebtesten

Die Payback-Karte ist die beliebteste Bonuskarte der Deutschen. In einer OnlineBefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität hat das Bonusprogramm mit einem guten Gesamturteil abgeschnitten. An zweiter Stelle steht die Adler-Kundenkarte. Besonder

[1125 Zeichen] € 5,75

 
weiter