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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 028

Business

Eine nüchterne Bilanz

Für die meisten Modehändler ergeben längere Öffnungszeiten keinen Sinn. Die Kosten sind zu hoch, die Frequenz dagegen ist zu niedrig. Zum Weihnachtsgeschäft könnte sich das ändern. Hier sehen viele Unternehmen mehr Potenzial und wollen ihre Pforten l

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass der Ladenschluss zur Ländersache wurde. In den meisten Bundesländern wurde das Ladenschluss-Gesetz daraufhin freigegeben oder gelockert (S. 30). Welche Erfahrungen haben die Händler seitdem mit den längeren Öffnungszei

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NUR WENIGE VERLÄNGERN - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten seit der Lockerung des Ladenschlussgesetzes verlängert?

WEIHNACHTEN BIRGT POTENZIAL - Werden Sie Ihre Öffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft ausweiten?

KOSTENFALLE - Längere Öffnungszeiten rechnen sich für mein Geschäft nicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

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Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 062

Service Anuga-Vorbericht

Jeder zweite Deutsche sieht sich als Genießer

Apollinaris stellt die Studie "Geschmack 2005" vor - Italien schlägt Deutschland als beliebteste landestypische Küche

Hamburg, 29. September. Knapp die Hälfte der Deutschen sieht sich als Genießer, wenn es ums Essen und Trinken geht. Ganz oben in der Beliebtheitsskala steht die italienische Küche. Und in sieben von zehn Haushalten wird beim Kochen öfter etwas Neues ausp

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Vorlieben in Deutschland - Welche Küche ist im Trend und welche wird gemocht?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 056

Service Finanzen

Wo die Menschen auf Pump leben

Creditreform stellt Schuldneratlas 2004 für Deutschland vor

Neuss, 7. April. Die Finanzsituation von Privatpersonen verschlechtert sich in Deutschland weiterhin kontinuierlich. Im ersten Halbjahr 2004 stellten 20910 Verbraucher und damit fast 35 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2003 einen Antrag auf Eröffnung

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Ranking Die zahlungsunwilligsten Stadtkreise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Verbraucher lehnen Zwangspfand ab

Berlin, 19. August. Auch ein Jahr nach seiner Einführung stößt das Zwangspfand für Einweg-Getränkeverpackungen beim Verbraucher überwiegend auf Ablehnung. In fast allen Bundesländern wird die Pfandpflicht von gut 60 bis 75 Prozent der Bevölkerung negativ

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 078

Business Kunden

Mode oft schneller als die Kundinnen

Fast jede zweite Frau findet, dass die Mode viel zu häufig wechselt

Mit immer Neuem sollen die Kunden zum Kauf verführt werden. Die Zeiten, in denen die Textilindustrie Handel und Endverbraucher mit zwei Kollektionen pro Jahr beglückte, sind längst vorbei. Vier neue Kollektionen sind mittlerweile Minimum, Monatsprogramme

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Schneller Modewechsel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Osten beim Altglas sammeln vorn

Bundesbürger bringen im Schnitt 34,3 kg zum Glascontainer

mar. Frankfurt, 16. September. Der bundesweite Vergleich der Altglassammelmengen bringt es an den Tag: die Ostdeutschen sind die leidenschaftlicheren Sammler. So trugen die Brandenburger im Auswertungszeitraum zwischen Januar und Juni 1999 pro Einwohner

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 120

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Börsenrausch im Blätterwald

Zusätzliche Seiten und mehr Hintergrund: Die regionalen Tageszeitungen entdeckendie Wirtschaft neu.

Deutschen sind auf dem Weg, ein Aktien- und Investmentvolk zu werden. 1997 stieg nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts (DAI) die Zahl der Aktionäre um 300000 auf 4,1 Millionen. Die Folge: Das Bedürfnis nach mehr Wirtschaftsinformationen in Tageszeitu

[6112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 122

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Die Elite legt zu

"Stern"-Untersuchung macht deutlich: Die neuen Entscheider sind werbesensible Trendsetter. Von Christiane Dähn

Entscheidungen in Wirtschaft und Verwaltung sind in der heutigen Zeit immer weniger ausschließlich Chefsache. Selbst bei größeren lnvestitionssummen ist der Entscheidungsprozeß nicht mehr allein auf die oberste Führungsebene beschränkt. Entscheidungen sin

[9769 Zeichen] € 5,75

 
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