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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 4

    Handel

    Vollsortimenter heizen Aktionen an

    Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

    Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

    [3911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 004

    Handel

    Vollsortimenter heizen Aktionen an

    Regalpreise steigen stärker als im Discount – Industrie stemmt sich gegen „Rewe-Bonus“

    Frankfurt. Die Preise der Vollsortimenter steigen erstmals seit langem schneller als im Discount. Mit forciertem Aktionsgeschäft versuchen Rewe und Edeka das zu kaschieren. Mit einem neuen Strukturbonus, der für große Unruhe in der Industrie sorgt, will Rewe das Aktionsgeschäft künftig noch weiter treiben.

    [3911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 023

    Recht

    Markenindustrie macht Angebot

    Interpretationshilfe zur Handreichung des Kartellamts - Entspannung der Handelsbeziehungen

    Berlin. Die durch die Ermittlungen des Kartellamts belasteten Beziehungen zwischen Industrie und Handel entspannen sich zunehmend. Zuletzt sorgte ein Papier des Markenverbands für weitere Klarstellung über die kartellrechtlichen Grenzen des zulässigen Ve

    [4066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 020

    Recht

    Werbung ist zulässig

    Sammel- und Treueaktion von Nestlé ist nicht wettbewerbswidrig

    Karlsruhe. Nicht jede gezielte Beeinflussung von minderjährigen Verbrauchern ist wettbewerbswidrig. Die Sammel- und Treueaktion von Nestlé war zulässig, entschied der Bundesgerichtshof (BGH). An Kinder und Minderjährige gerichtete Sammel- und Treueaktion

    [1705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 030

    Recht

    Media-Saturn erringt Punktsieg

    Gerichtsurteil zugunsten der Metro-Tochter - Bevorratung war gut

    Ingolstadt. Media-Saturn hat mit seiner Werbeaktion, DVD-Player für 19 Euro zu verkaufen, nicht gegen Wettbewerbsrecht verstoßen. Es handelt sich bei der Werbeaktion der Elektronikmärkte nicht um ein Lockvorgelangebot im Sinne des UWG, so Konrad Kliegl,

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