Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 34

Report Audio & Podcast Marketing

Stark, aber still

Das Radio sucht nach Argumenten, um seine Stellung als Nummer 1 im Audiomarkt gegen Audio-on- Demand-Anbieter zu untermauern

Alle reden über Podcasts und Musikstreaming, keiner über das Radio. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die gegenwärtigen Debatten der Audiowelt verfolgt. Wer über personalisierte Playlists, Dynamic Ad Insertion, Native Ads oder Paid Podcasts s

[7949 Zeichen] Tooltip
Radio ist König der Audio-Welt - Tagesreichweiten von Audio-Angeboten 2021
€ 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

Im Keller

Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

[7533 Zeichen] Tooltip
Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 15

Hintergrund

Radio funkt SOS

Hörfunk: Die Corona-Krise führt zu Werbeeinbußen im Radio. Darunter leiden vor allem die Privatsender, bei denen nun der Ruf nach staatlicher Hilfe laut wird

Es hätte wieder ein gutes Jahr werden sollen für die heimischen Radiounternehmen. Alle Prognosen sahen den Hörfunk als Gewinner im Werbemarkt, so wie in den Jahren zuvor, als die Gattung beständig zulegen konnte. Doch die gute Stimmung ist schlagarti

[11003 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 15

Hintergrund

Reformvorstoß weckt Argwohn

Radiomarkt Bayern: Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer löst mit seinen Ideen ein gespaltenes Echo aus

Auf seine alten Tage hat sich Karlheinz Hörhammer noch mal weit aus dem Fenster gelehnt. Im Horizont-Interview (Ausgabe 46/2017) stellte der 65-jährige Chef von Antenne Bayern eine Reihe von Forderungen auf, die die Akteure im sensiblen bayerischen P

[7388 Zeichen] Tooltip
Weiß-blaues Privatradio mit schwarzen Zahlen - Ertrag, Aufwand und Kostendeckungsgrad (KDG) des privaten Hörfunks in Bayern 2010 bis 2017 Private brechen im Hörermarkt ein - Bayerische Hörfunkangebote im Reichweitentrend Mehr Jobs, mehr Programmangebot
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 26

Spektrum Radio Advertising Summit

Jakobsweg zum Hörer

Die Agenda von Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Gattungsinitiative Radiozentrale, ist gut gefüllt: Kreative Radiospots, verlässliche Inhalte und viel Information im Wahljahr gehören dazu

Wenn Lutz Kuckuck von etwas überzeugt ist, dann davon, dass Audio die Kommunikationsform der Zukunft ist: „Die Aufnahmebereitschaft von uns allen gerät doch immer mehr an ihre Grenzen“, sagt der Geschäftsführer der Radiozentrale. „Wir können einfach

[4696 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Verspäteter Aufbruch

Das Stammgeschäft der UKW-Sender verliert an Schwung. Die Branche sucht nach Chancen in der digitalen Welt, trifft aber auf unbequeme Konkurrenten

[3178 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 035

Report Hörfunkmarketing

Verspäteter Aufbruch

Das Stammgeschäft der UKW-Sender verliert an Schwung. Die Branche sucht nach Chancen in der digitalen Welt, trifft aber auf unbequeme Konkurrenten

[3178 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 18

Praxis

Hörfunk behauptet Position

MA 2014 Radio I: Nutzungsdauer des Hörfunks bleibt auf hohem Niveau / Antenne Bayern legt weiter zu

Die Gattung Radio als solche kann sich freuen: Die aktuelle Media-Analyse (MA 2014 Radio I) bescheinigt dem Hörfunk eine ungebrochen hohe Beliebtheit. Jeden Tag schalten vier von fünf Deutschen ein und bleiben im Schnitt 249 Minuten dran. „Radio ist

[3173 Zeichen] Tooltip
Spitze der Media-Analyse behauptet sich - Die 20 reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum Top 10: WDR 2 holt gewaltig auf - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen Flop 10: Bayern 3 verliert deutlich Hörer - Sender mit den absolut höchsten Verlusten AS&S Radio liegt im Gesamtpublikum vorn - Reichweite nationaler Angebote bei ab 10-Jährigen Bei den jungen Hörern dominiert RMS - Reichweite nationaler Angebote bei 14- bis 49-Jährigen
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 018

Praxis

Hörfunk behauptet Position

MA 2014 Radio I: Nutzungsdauer des Hörfunks bleibt auf hohem Niveau / Antenne Bayern legt weiter zu

Die Gattung Radio als solche kann sich freuen: Die aktuelle Media-Analyse (MA 2014 Radio I) bescheinigt dem Hörfunk eine ungebrochen hohe Beliebtheit. Jeden Tag schalten vier von fünf Deutschen ein und bleiben im Schnitt 249 Minuten dran. „Radio ist das

[3173 Zeichen] Tooltip
Spitze der Media-Analyse behauptet sich - Die 20 reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum

Top 10: WDR 2 holt gewaltig auf - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen

Flop 10: Bayern 3 verliert deutlich Hörer - Sender mit den absolut höchsten Verlusten
€ 5,75

 
weiter