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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 18

Hintergrund - Restart 2021

„Die Krise wirkt wie ein Katalysator“

Rasmus Giese, CEO United Internet Media, über den digitalen Werbemarkt, die GAFAs und die Cookie-lose Zukunft

Während andere Gattungen schwer zu kämpfen haben, kommt die digitale Werbung bislang gut durch die Krise – das bestätigt Rasmus Giese. Im Horizont-Interview erklärt der OVK-Chef, warum das so ist und wie es weitergeht. Das große Thema des Jahres 2021, so Giese, wird die Arbeit an neuen Formen des datengetriebenen Marketings sein. Und: Das Gemeinschaftsprojekt NetID soll endlich Fahrt aufnehmen.

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 16

Hintergrund

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Datenschutz: Wie Google deutsche Vermarkter mit vorauseilenden Opt-in-Forderungen drangsaliert

Auf offener Bühne dreht sich die Diskussion der Verlage und TV-Konzerne über das Gebaren der großen US-Plattformen hauptsächlich um Facebook. Doch hinter den Kulissen bereitet den deutschen Publishern und ihren Vermarktern der zweite Digitalriese akt

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Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 4

Thema der Woche

Mehr Spielraum

Wettbewerbsrecht: Welche neuen Freiheiten die 9. GWB-Novelle den Medienunternehmen beschert – und welche nicht

Die Medienunternehmen in Deutschland gewinnen in diesem Frühjahr neue unternehmerische Freiheiten. Am vergangenen Freitag hat nach dem Bundestag nun auch der Bundesrat der Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) zugestimmt. Jetz

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 018

Recht

Kein Geld aus Brüssel für Exportförderung

Nach CMA-Aus geht EU-Agrarexportförderung an Deutschland vorbei

Berlin. Die Ferienzeit lähmt derzeit die Debatte um eine Nachfolgelösung zur Exportförderung. Die Hängepartie hat Folgen. Die Deutschen gehen bei der Verteilung der Fördermittel aus Brüssel leer aus. Die EU-Kommission hatte in der vergangenen Woche 16 P

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

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Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 032

Recht

Anhörung zur Absatzförderung

Brüssel, 21. September. Die Europäische Kommission soll zu der von ihr vorgelegten Rahmenregelung für staatliche Beihilfen im Agrarsektor das Europaparlament anhören. Das haben Europaabgeordnete verschiedener Fraktionen vorige Woche im Agrarausschuss des

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 002

Kommentar

Diethard Wiechmann

CMA droht Existenzgefahr

Das Fußball spielende und Milch trinkende Mädchen als Werbeträger der CMA in der ARD-Sportschau oder bekannte deutsche Schauspieler im Dienste der deutschen Marketinggesellschaft, wird dies in naher Zukunft nur noch Makulatur sein? Wenn es nach der EU-Ko

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 030

Recht

Werbebeihilfe steht auf EU-Prüfstand

Brüssel, 29. Juni. Mit ihren Vorstellungen für eine neue Rahmenregelung zur Beurteilung von staatlichen Beihilfen im Agrarsektor ist die Europäische Kommission auf massiven Widerstand gestoßen. Durch die Brüsseler Pläne droht das Ende der öffentlich gefö

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 028

Frischware

EU gibt Geld zur Absatzförderung

Brüssel, 19. Januar. Zur Förderung des Absatzes deutscher Agrarerzeugnisse in der Europäischen Union erhält die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) aus dem EU-Agrarhaushalt 3,74 Mio. Euro. Das hat die EU-Kommission vergang

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

Media Mediaplanung II

TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

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Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
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