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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Recht

Weininstitut in Bedrängnis

Karlsruhe. Die Abgabenerhebung des Holzabsatzfonds ist mit dem Grundgesetz ebenso unvereinbar wie das Absatzfondsgesetz. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden (2 BvR 743/01). Auch für die Weinwirtschaft ist die Entscheidung von großem Interess

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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 023

Medien

"Rabatte sind doch Betrug"

Der Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch, wünscht sich Spielfilme im Werberahmenprogramm

Seit Jahresbeginn ist das ZDF Werbefernsehen eine eigenständige GmbH. Hans-Joachim Strauch, der alte und neue Chef - nun als Geschäftsführer - der ZDF-Vermarktung, gibt an, den Umsatz auch netto in den ersten Monaten deutlich gesteigert zu haben. Er glau

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 026

Recht

CMA vor der Abwicklung

Entscheidung noch im Februar - Bangen auch bei Holz- und Weinfonds

Bonn. Die CMA und die Preisberichtstelle ZMP werden abgewickelt. Eventuelle Neugründungen müssen sich durch freiwillige Beiträge finanzieren. Auch andere abgabenfinanzierte Organisationen bangen nach dem Urteil des Verfassungsgerichts um ihre Existenz.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 026

Recht

Bei der CMA bleibt nichts wie es war

Verfassungsgericht verbietet Zwangswerbung - Nutzen nicht evident - Verbände wollen Gemeinschaftswerbung retten

Bonn. Das Bundesverfassungsgericht hat das Absatzfondsgesetz für nichtig erklärt. Das überraschend deutliche Urteil entzieht dem Agrarmarketing der CMA die Geschäftsgrundlage. Das Urteil beendet mit sofortiger Wirkung jegliche Beitragserhebung für den A

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 036

Journal

Bauer sucht Freiheit

Der Absatzfonds, der CMA und ZMP über Zwangsabgaben finanzierte, ist verfassungswidrig. Damit stehen die umstrittenen Organisationen vor dem Aus. Die Suche nach einem Zukunftsmodell für die Agrarförderung beginnt.|Martin Mehringer

Georg Heitlinger hat gut geschlafen, wenn auch nicht lange. Das eben ist der Preis der Berühmtheit. Es ist aber auch ein Schicksal, das der Geflügelzüchter aus Eppingen gerne trägt. Schließlich hat er einen langen und kräftezehrenden Kampf für sich entsc

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 052

Report Regionale Medien

Radio sucht das Gespräch

Mit neuen Konzepten und viel Service wollen Lokalradios ihren Werbemarkt besser ausschöpfen. Das ist auch nötig, denn die alten Stammkunden werden weniger.

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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Und ewig droht das Pay-TV

DFL-Deal mit Kirch irritiert Bundesliga-Sponsoren / Warnung vor sinkenden Nettoreichweiten / Druck auf Tarife

Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt, Leo Kirch über dessen Agentur Sirius ab 2009 mit den Verhandlungen über die Medienrechte am deutschen Profifußball zu beauftragen, stößt vor allem bei den Sponsoren der Erstliga-Clubs auf Un

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Topinvestor T-Home - Die Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga

Löwenanteil Sponsoring - Verteilung der Einnahmen im Profifußball (Saison 2005/06) - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

Poker um EM-Bilder hält an

Uefa lässt die TV-Rechte an der Europameisterschaft 2008 erstmals vermarkten / Split gilt als wahrscheinlich

Die eine WM war noch lange nicht angepfiffen, da war die Tinte unter den TV-Verträgen für die nächste schon getrocknet. Seit Mitte des vergangenen Jahres steht fest, dass ARD/ZDF und Premiere die Spiele der in Südafrika stattfindenden Fußball-Weltmeister

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 030

Recht

Karlsruhe soll Pflichtbeiträge prüfen

Verwaltungsgericht Köln hält Absatzfondsgesetz für verfassungswidrig - CMA: Ein wichtiges Instrument zur Marktsicherung

Frankfurt, 24. Mai. Das Verwaltungsgericht Köln hat mit einem am vorigen Donnerstag ergangenen Beschluss drei Verfahren ausgesetzt, in denen sich Unternehmen der Ernährungswirtschaft - die Diamant Mühle Hamburg, die Gräfendorfer Geflügelschlachterei und

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

FUßBALL Neue Sender, neue Formate - die Bundesliga bietet Partnern erstklassige Kommunikationschancen

Zuversicht trotz blanker Brust

Auch wenn zwei Teams noch der Trikotpartner fehlt, zeigt sich die Liga erstaunlich krisenfest.

Frankfurt / Reichweite ist eine entscheidende Größe in den meisten Kommunikationsplänen von Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga. Erzielt wird sie in erster Linie via TV, direkt in den Stadien und über Print. Das Zentralorgan der Bundesliga-Vorberichter

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Zwei mit leerer Brust - Trikotsponsoren und Vermarkter in der Fußball-Bundesliga (Saison 2003/2004)
€ 5,75

 
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