Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

Marketing

Neues muss nützlich und nachhaltig sein

Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

[4115 Zeichen] Tooltip
Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 6

Marketing

Marken unter Preisdruck

Inflation: Das Konsumklima ist schlecht. Das wird die Marketingwelt verändern

Die Inflationsrate ist in diesem Jahr auf ein Rekordniveau von über 10 Prozent geklettert – und hat die Marketingbranche vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Die Menschen kaufen weniger, sie vertagen teurere Anschaffungen und greifen öfter als

[6338 Zeichen] Tooltip
Bescheidene Prognose - Werbemarkt 2021 und Prognose 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 52

Schwerpunkt Verpackung

Vom stillen Verkäufer zum Entertainer avanciert

Der Markenbotschafter Verpackung dehnt sein kommunikatives Repertoire in das Revier von Bewegtbild-Spots aus / Von Thomas Reiner

Frankfurt. Mit dem umfassenden Wandel der Wirtschaft hin zum Digitalen wachsen Verpackungen zunehmend auch in die Rolle multimedialer Kommunikatoren hinein. Kundenbindung durch Entertainment verspricht gute Resultate, bringt aber auch neue Herausforderungen für Markenhersteller und Verpackungsentwickler.

[5848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 112

Umwelt und Verpackung

Indizien für den Werbewert von Faltschachteln

Hersteller-Studie ermittelt kommunikative Reichweite – Vergleich mit traditionellen Media-Kanälen per „Media-Äquivalenzzahl“

Frankfurt. Die vom Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) initiierte „Touchpoint-Studie 2015“ präsentiert erstmals Anhaltspunkte zum werblichen Wirkungsradius von Kartonverpackungen und Kennziffern für deren Beitrag zum Marketingerfolg.

[5799 Zeichen] Tooltip
Hohe Bruttoreichweite Marketing-Erfolg durch Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 058

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

[6031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 58

Umwelt und Verpackung

Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

[6031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 068

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. Der H

[6590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 68

Journal

Marke verliert Bühne

Die Tabakproduktrichtlinie bringt Zigarettenhersteller und Händler in Not. Schockbilder und andere Pflichtangaben dominieren künftig das Verpackungsdesign. Ideen für Auswege sind geheim. Christoph Murmann

Starke Marken bleiben starke Marken“, ist sich Wolfgang Specht von BAT Deutschland sicher. Auch wenn der Gesetzgeber demnächst 80 Prozent der Fläche jeder Zigarettenpackung für die Warnung vor Gesundheitsgefahren und andere Pflichtangaben enteigne. D

[6590 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 33

Report FMCG-Trends

Zum Thema

Ein- und auspacken

Bodylotion, egal welcher Marke, ist in der Regel eine milchig-zähe Flüssigkeit; verschiedene Colasorten in Gläser gefüllt unterscheiden sich optisch nicht im geringsten – erst in Kombination mit der verpackenden Hülle wird aus einem austauschbaren Pr

[1129 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 033

Report FMCG-Trends

Zum Thema

Ein- und auspacken

Bodylotion, egal welcher Marke, ist in der Regel eine milchig-zähe Flüssigkeit; verschiedene Colasorten in Gläser gefüllt unterscheiden sich optisch nicht im geringsten – erst in Kombination mit der verpackenden Hülle wird aus einem austauschbaren Produk

[1129 Zeichen] € 5,75

 
weiter