Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Nicht alle Wünsche haben sich erfüllt

Krisenfeste Packaging-Industrie ringt mit Rohstoffkosten - Erneuter Lizenzmengenschwund bedroht die duale Verpackungsentsorgung

Frankfurt. Die Verpackungshersteller haben 2010 die Krise gut pariert und ihre Erfolgszahlen meist verbessert. Die Verpackungssammler und -verwerter im dualen System dagegen haben wieder mit Mengeneinbrüchen und daraus folgenden Finanzproblemen zu kämpfe

[5084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Zuversicht trotz herber Einbußen

Faltschachtelbranche sieht sich als Profiteur globaler FMCG-Trends

Frankfurt. Nach langjährigem Wachstum abrupt ausgebremst, vertrauen die Faltschachtelhersteller darauf, dass Markenhersteller verstärkt auf die Kommunikationswirkung von Verpackungen setzen. Das Krisenjahr 2009 hat die Branche empfindlich getroffen. Die

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Lichtblick FMCG

Wellpappenindustrie ringt mit Einbußen - Verhaltene Zuversicht

Frankfurt. Nach herben Einbußen beim Mengengeschäft und beim Gesamterlös hoffen die Wellpappenhersteller, ihren Absatz 2010 halten zu können. Die Branche muss dabei simultan auftretenden Preis- und Kostendruck meistern. "Die ersten Zahlen vom Januar und

[2703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Gesunde Drinks locken Konzerne

Danone und Chiquita werden Partner - Coca-Cola will weltweites Saftgeschäft ordnen - Smoothie-Markt erholt sich

Frankfurt. Coke, Danone, Chiquita und Hero lassen sich vonEinbrüchen bei Smoothies nicht beirren. Sie sehen große Potenziale für Gesundheits-Drinks und forcieren diese sogar. Danone gründet mit Chiquita ein Joint Venture. Coca-Cola ordnet die Saft-Aktivi

[4135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Wirtschaftsflaute schlägt ins Kontor

Packstoff- und Verpackungshersteller verzeichnen Geschäftseinbußen - Besserung im 2. Halbjahr - Kosten tendieren nach oben

Frankfurt. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich 2009 in den meisten Branchen, die Verpackungsmaterial und Verpackungen erzeugen, negativ auf Umsatz oder Absatz oder gar beide Erfolgszahlen ausgewirkt. Immerhin: Auf Anfrage der LZ weisen die Kunststo

[4527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Faltschachtelzunft sieht sich am Scheideweg

Mengen-Output und realer Umsatz stagnieren 2008 - Furcht vor Konsumeinbruch

Frankfurt. Bisher wurden die Faltschachtelhersteller, die zu den wichtigsten Lieferanten der FMCG-Industrie zählen, von der Krise noch nicht gravierend gebeutelt. Jüngsten Quartalszahlen zufolge muss die Branche jedoch damit rechnen, nach zehnjährigem Er

[3341 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM ÜBER EINE DEKADE - Produktionswert und Mengenoutput der Faltschachtelindustrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 024

Frischware

"Smoothies mit großem Potenzial"

Discount und LEH verlieren in der 2. Jahreshälfte 2008 Anteile

Frankfurt. Smoothies haben auf dem deutschen Markt nach Einschätzung von Stephan Weist, Business Director Central Europe bei Chiquita, noch ein enormes Entwicklungspotenzial. "Das Konsumniveau von Smoothies auf dem deutschen Markt ist noch gering, die H

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 010

Industrie

Schatten über Nestlés Hoffnungsträger

Innovations-Stakkato soll Marktanteilsverluste in der Babynahrung stabilisieren - Neuprodukt "NaturNes" hat bereits Nachahmer

Frankfurt. Nestlé Nutrition will chronisch sinkende Marktanteile bei Babynahung mit einem Innovations-Marathon stoppen. Doch die Einführung des Hoffnungsträgers "NaturNes" ist bereits überschattet. Vier Jahre Forschung und Entwicklung stecken in der neu

[4406 Zeichen] Tooltip
NESTLÉ NUTRITION AUF TALFAHRT - Marktanteile Babynahrung gesamt (Glaskost + Milch + Breie + Tee)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Breite Aufstellung schafft Vorteil

Wellpappenabsatz schrumpft - Branche baut auf Kundenportfolio

Frankfurt. Nach dem 2008 verzeichneten ersten Absatzschwund seit 15 Jahren blickt die Wellpappenindustrie trotz Wirtschaftskrise mit " gedämpftem Optimismus" auf das laufende Geschäftsjahr. Aktuellen Zahlen des Verbands der Wellpappenindustrie (Vdw) zuf

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

 
weiter