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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 66,68

Journal

Global inspiriert

Corona erschwert das Reisen, doch gerade in diesen Zeiten lohnt ein Blick ins Ausland, um neue Store-Konzepte aufzuspüren. Von kassenlosen und automatisierten Märkten über spannende Symbiosen von Gastronomie und Handel bis hin zu Pop-up-Flächen erfinden sich Händler neu und passen sich den Gegebenheiten an. Einige Konzepte stehen zudem im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit. Janine Hofmann

[10263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 12

Industrie

Kaffeekapseln

Dallmayr vertreibt Kaffee in Aluminium

München. Der Kaffeeröster Dallmayr hat angekündigt, die Produkte seiner Marke Capsa künftig in Aluminiumkapseln zu verkaufen. Das Sortiment der Nespresso-kompatiblen Kapseln werde ab Mai schrittweise umgestellt. Neben den neuen Alu-Kapseln bietet Dal

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 36

Marketing

Kao kooperiert mit Trash2Treasure

Darmstadt/Sulzbach. Der Konsumgüterhersteller Kao hat eine Möglichkeit gefunden, ausrangierte Shampoo-Flaschen der Marke Guhl als Verpackungen fester Shampoos zu verwenden. In einer Kooperation mit dem Startup Trash2Treasure produziert Kao aus 100 00

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Prezero will auch in Spanien wachsen

Frankfurt. Die auf Umweltdienstleistungen spezialisierte Schwarz-Tochter Prezero setzt anscheinend zum nächsten Expansionsschritt an. Dies berichtet der Fachinformationsdienst Euwid mit Verweis auf zuerst von der spanischen Zeitung „El Economista“ re

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 1

Seite 1

Verpackungsmaterialien

Plastik und Papier treiben die Kosten

Frankfurt. Rohmaterialien für Kunststoff- und Papierverpackungen verteuern sich weiter. Die FMCG-Industrie bleibt voraussichtlich bis zum Sommer mit verlängerten Lieferzeiten und eingeschränkten Liefermengen konfrontiert. Seite 54 lz 16-21

[301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Packstoff-Engpass treibt die Kosten

Verknappung und Verteuerung von Plastik und Papier fordern den Einkauf der FMCG-Industrie heraus

Frankfurt. Von der LZ befragte FMCG-Hersteller beurteilen die Folgen der Verteuerung und Verknappung von Verpackungsmaterialien unterschiedlich. Während die plangemäße Belieferung des Handels aktuell noch nicht in Frage steht, gehen Einschätzungen über notwendige Anpassungen von Abgabepreisen auseinander.

[5798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 3

Seite 3

„Unverpackt“ verlässt die Nische

Trotz corona-bedingtem Zuwachs von verpackten Lebensmitteln wächst das Segment der „Unverpackt“-Anbieter stetig aus der Nische heraus. Schon 380 solcher Läden gibt es laut Verband Unverpackt e.V. in Deutschland. Und 266 weitere seien in der Planung,

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Schwarz hofft auf grünes Licht

Vor der Genehmigung durch die EU hat Suez das deutsche Prezero-Paket in eine Tochter ausgegliedert

Neckarsulm. Die Schwarz-Tochter Prezero ist lachender Dritter am Ende des Streits zwischen den Entsorger-Riesen Suez und Veolia. Die haben zwar eine Teilverschmelzung vereinbart, den Neckarsulmern ist die milliardenschwere Übernahme der Suez-Sparte Entsorgung in vier Ländern inklusive Deutschland aber kaum mehr zu nehmen.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 12

Industrie

Capri-Sun-Hersteller hat Lust auf Eis

Inhaber gründet Deutschlandtochter für UK-Marke Oppo – Lizenz für Capri-Sun-Eis an DMK vergeben – Geschäft mit der Limo boomt

Eppelheim. Während die Umsätze mit Capri-Sun in der Pandemie stark anziehen, sucht das Unternehmen auch in anderen Segmenten Wachstum. Erstmals vergibt der Hersteller eine Lizenz für Speiseeis. Zudem hat Unternehmensinhaber Hans-Peter Wild Deutschlandpläne für seine britische Mehrheitsbeteiligung Oppo.

[5258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 46

Marketing

Grüner Punkt plant Personalabbau

Stellenzahl soll nach Scheitern des Verkaufs an Remondis an die Marktbedeutung angepasst werden

Köln. Der bis 2019 marktführende Lizenzdienstleister DSD will nach dem Verlust von Aldi sowie kleineren Kunden Personal abbauen. Geschäftsführung und Betriebsrat verhandeln über einen Sozialplan für betroffene Mitarbeiter.

[2953 Zeichen] € 5,75

 
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