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Der Einsatz intelligenter Retail-IT hilft stationären Händlern, Nachteile gegenüber E-Commerce-Anbietern auszugleichen
Das Magazin Frame kürt herausragende Store-Konzepte
Der Einzelhandel der Zukunft bewegt sich im Spannungsfeld zwischen optimiertem E-Commerce und multisensorischen Erlebniswelten. Die Branche verändert sich rapide, und selten war der Informationsbedarf so hoch wie jetzt. Rund 36.000 Fachbesucher au
Produzieren und liefern kann er wie kaum ein anderer. Jetzt will Spencer Fung, Chef des weltgrößten Beschaffers Li&Fung die digitale Lieferkette für die Branche schaffen.
Designer scheuen oft die 3D-Produktentwicklung. Dabei arbeiten Unternehmen damit schnell und günstig. Under Armour, Bianca, Brax, Hugo Boss und Marc Cain gehören zu den Vorreitern.
Der digitale Wandel hält auch in der Ladengestaltung Einzug. Dabei ist die Verunsicherung groß, welche Techniken dem Kunden auch wirklich Nutzen bringen. Der Brand- und Retail-Kommunikationsspezialist Liganova unterzieht digitale Anwendungen in seinem Brand Retail Space einem Reality Check.
Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels lockte über 113.000 Besucher. In 18 Hallen wurde eine Vielzahl neuer Produkte präsentiert. Die Highlights in Kürze.
Den Feind mit den eigenen Waffen schlagen. Frei nach diesem Motto rüsten derzeit landauf, landab die stationären Modehändler ihre Geschäfte mit digitalen POS-Techniken auf, um im Konkurrenzkampf mit den Online-Pure Playern wie Amazon und Zalando mith
Virtual Reality (VR) wird für Kundenansprache und Einkaufserlebnis zunehmend wichtiger. S.Oliver hat z.B. gemeinsam mit Orendt Studios eine 3D-Outfit-Ansicht für seine App entwickelt. Mithilfe von einer 360-Grad-Aufnahmetechnologie wurde jeder Look
Sie kamen aus dem Chaos. Aus einem Daten-Chaos zwischen Excel-Tabellen und Adobe Illustrator. „Aus einem altmodischen System, mit dem wir viele Fehler gemacht haben und das viel Zeit gekostet hat.“ Julia Dubowy, Director Operations beim Denim-Anbiete