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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 006

Agenda

BUNDESTAGSWAHL 2009

CDU stets dominierende Web-2.0-Partei

Weber Shandwick zeigt im Wahl-im-Web-Monitor, wer sich auf Social-Media-Plattformen das meiste Gehör verschafft hat

Die CDU ist die aktivste politische Vereinigung im Social Web. Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 27. September hat die Volks- und Kanzlerpartei beim Wahl-im-Web-Monitor der PR-Agentur Weber Shandwick ihren 1. Platz im Aktivitätsindex gefestigt - mit

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 19.09.2009 Seite 007

Diese Woche

Gastgeber stellen Fragen

DEHOGA Bundesverband nimmt Politiker und Parteien mit Wahlcheck ins Kreuzverhör

STUTTGART. "Ist alles in Ordnung. Sind Sie mit uns zufrieden?" Diese Standardfragen verfolgen professionelle Gastgeber höchstwahrscheinlich bis ins Grab. Damit können sie leben, das ist Teil ihres Geschäfts. Wenn aber Deutschland wählen darf, dann dreht

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Brennpunkt 2 - Arbeitsrecht, Mindestlohn

Brennpunkt 3 - Unternehmenssteuer
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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 016

Marketing

Bundestagswahl 2009

Parteien stecken viral nicht an

Im Wahlkampf 2009 sorgen virale Videoclips eher für unfreiwillige Komik / Geringe Reichweite

Chance vertan: Der Wahlkampf der Parteien mit flapsigen Videos im Web stößt bei der Zielgruppe auf Desinteresse. Selbst Spots von Sympathisanten erzeugen eher Spott und Häme. Wer geglaubt hatte, dass die Parteien in diesem Wahlkampf jenseits klassischer

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 020

Agenturen

Mission impossible geht ins Finale

Ein Blick hinter die Kulissen der SPD-Wahlkampfzentrale, wo die Agentur Butter mithelfen will, das Unmögliche zu schaffen

Wie erledigt man eine Aufgabe, von der alle glauben, dass sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann? Die Agentur Butter, die die Werbung für die SPD macht, versucht es mit Lockerheit. Das Hai-Plakat aus dem verlorenen Europawahlkampf hängt wieder.

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 004

Thema der Woche

BUNDESTAGSWAHL 2009

Branche blickt bang nach Berlin

Bundestagswahl entscheidet auch über künftige Werberegulierungen / SPD will beim Datenschutz nachbessern

Während CDU und FDP nur moderate Beschränkungen der Werbung verlangen, fordern Grüne und Linke meist umfassende Verbote, etwa beim Product Placement und bei Cookies. Nachdem der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren Regelungen gegen Spam, unerwünschte T

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 006

Agenda

Heiße Wahlkampfphase startet im TV

Spots der Parteien gehen auf Sendung / Arbeitsplätze und Bildung als Megathemen / Kaum überraschende Ideen

Die Wahlkämpfer biegen in ihrem Marathonlauf um die Macht in Berlin auf die Zielgerade ein. Seit Montag sind die ersten Wahl-TV-Spots der Parteien auf Sendung. Bis zum Showdown am 27. September werden die 90-Sekunden-Werke zu sehen sein. Die Megathemen b

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Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 010

Handel & Politik

POLITIK

Vor der Wahl

Zahlreiche politische Themen werden in der nächsten Legislaturperiode den Einzelhandel direkt betreffen. Doch wird die Meinung der Branche auch gehört? Eine Momentaufnahme vor der Bundestagswahl zeigt: wahrscheinlich nicht.

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Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 012

Handel & Politik

HÄNDLERSTIMMEN

POS trifft Politik

Steuerpolitik, Arbeitslosigkeit, Energiekosten: Händler fragen die Spitzenkandidaten über das, was sie im Alltag beschäftigt.

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 014

Marketing

BUNDESTAGSWAHL 2009

"Top-down ist vorbei"

Kajo Wasserhövel, Bundesgeschäftsführer der SPD, über Umfragen, Strategie und warum Frank-Walter Steinmeier Kanzler wird

Im Willy-Brandt-Haus in Berlin, der Parteizentrale der Sozialdemokraten, ist von Verzweiflung nichts zu spüren - trotz der bescheidenen Umfragewerte. Die Wahlkämpfer glauben nach wie vor fest an ihre Chance, das Rennen um die Macht am 27. September noch

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 023

Medien

BUNDESTAGSWAHL 2009

Alte Tante fischt nach jungen Wählern

Wahlberichterstattung 2.0: ZDF und " Zeit" mit StudiVZ, N24 mit Myvideo und Facebook - Hochzeiten mit Social Networks boomen

Im Kampf um Quote, Reichweite und Image gehen TV-Häuser und Zeitungen im Internet Kooperationen ein. Denn da steckt Potenzial drin: Etwa jeder 5. Jungwähler informiert sich im Netz. Bürgernah und sympathisch wollte Frank-Walter Steinmeier wirken. Intere

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Internet spricht politikferne Jungwähler an - Welche Bedeutung hat das Internet für Ihre politischen Entscheidungen? Angaben in Prozent

Videoportale hinken Web-Angeboten klassischer Medien hinterher - Welche der folgenden Internetangebote haben Sie schon einmal genutzt, um sich politisch zu informieren? Angaben in Prozent
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