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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 045

    Journal Kommunikation

    Professioneller Beobachter

    Kennen Sie Greenpeace? Natürlich, werden Sie empört sagen, wer kennt diese Umwelt-Organisation nicht? Den Namen "Foodwatch e.V." dagegen haben viele noch nicht einmal gehört. Die Organisation in der Berliner Brunnenstraße kannten bisher nur wenige Insider

    [7722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 035

    Journal Kommunikation

    Hoenig steht für trockene Tropfen

    Durch zwei neue Bezeichnungen für deutsche Weine sollen die dahinter stehenden Qualitätsmaßstäbe transparenter werden. Die Weinwirtschaft möchte weg vom leicht verstaubten Image traditioneller Gütekategorien und kommuniziert dies mit einem neuen Auftritt.

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Werbung gegen die Unsicherheit

    Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

    Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

    [9371 Zeichen] Tooltip
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Bewußtes Mißverständnis?

    Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

    Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

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    € 5,75