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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 18

Recht & Politik

Nutri-Score

Infokampagne kostet bisher 1,57 Mio. Euro

Seit der Entscheidung für die Einführung des Nutri-Score im Jahr 2020 hat die Bundesregierung für Infokampagnen zum Logo Aufträge in Höhe von 1,57 Mio. Euro vergeben. Das geht aus einer Antwort auf eine Parlamentarische Anfrage hervor. Laut dem „Ernä

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

Business Sustainability

„Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 26

Recht & Politik

„Ich mache Druck, damit Brüssel Wort hält“

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Die Grünen) spricht im LZ-Interview über Bio-Branche als Blaupause seiner Politik

Herr Minister, wie wollen Sie Ihr Ziel, „30 Prozent Bio im Supermarktregal bis 2030“ angesichts der aktuellen Marktsituation erreichen? Die Ampelkoalition hat sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt. Der Weg dahin ist durch die Folgen des russischen

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 22

Recht & Politik

Nutri-Score

Schweiz startet Infokampagne

Die Schweiz plant eine Informationskampagne zum Nutri-Score. Ab 2023 will das „Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen“ – zusammen mit Wirtschaft, Gesundheitsorganisationen und Verbraucherschützern – auf das fünffarbige Nährwertlogo a

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 10

Handel

Kroatischer Handel stellt Preise auf Euro um

Transparenz im Umstellungsprozess soll Bedenken vor verdeckten Preissteigerungen zerstreuen

Ab nächster Woche müssen Händler in Kroatien ihre Sortimente in Landeswährung und in Euro auspreisen. Mit transparenter Kommunikation soll Sorgen vor versteckten Preiserhöhungen bei der Euro-Einführung entgegengewirkt werden.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 40

Marketing

Duale Systeme bieten Hinweise zum Abfalltrennen an

Industrie und Handel können auf Verpackungen einheitlich und kostenlos über korrekte Entsorgung informieren – DSD beteiligt sich nicht

Nach dem Start der Medienkampagne „Mülltrennung wirkt“ bieten die meisten Lizenzdienstleister ihren Kunden jetzt an, mit Trennhinweisen auf ihren Verpackungen das Recycling der enthaltenen Wertstoffe voranzubringen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Mehrweg-Lager pocht auf Protektion

Forderung nach Sonderabgabe auf Einweg – Informationsoffensive startet – Bündnis 90/Grüne wollen Mehrweg als gesetzlichen Standard

Frankfurt. Fünf Monate vor der Bundestagswahl macht die mehrwegorientierte Wirtschaft mobil. Die Politik soll durch Eingriffe in den Markt den Anteil mehrfach befüllbarer Getränkeverpackungen auf mindestens 70 Prozent hieven.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 42

Marketing

Rewe-Kampagne für den Nutri-Score

Kölner Lebensmittelhändler setzt seine Eigenmarken mit der Ampellösung in Szene – Kampf um digitale Aufmerksamkeit

Köln. Gegen seine verpflichtende Einführung hatte die Lebensmittelindustrie lange gekämpft, jetzt gewinnt der Nutri-Score immer mehr Anhänger. Jüngster Fan ist Rewe. Der Lebensmittelhändler nutzt die Ampellösung, um seine Eigenmarken als Option für eine gesunde Ernährung zu empfehlen.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 55,56

Marketing

„Wir erhöhen den Wohlfühlfaktor“

Pommes-Marktführer McCain steigert seine Werbeausgaben und erwartet weiteres Wachstum im Retailgeschäft

Eschborn. Kartoffel-Spezialist McCain setzt vor allem für seine Trendprodukte auf Influencer und den Videokanal Youtube. Sabine Weber, Marketing Manager Retail für Deutschland, Österreich und die Schweiz, erklärt die Strategie.

[14409 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Media-Mix bei McCain
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 24

Recht & Politik

Nestlé spricht sich für CO2-Label aus

Berlin. Spät, aber gerade noch rechtzeitig vor der Anhörung im Petitionsausschuss des Bundestages am Montag dieser Woche ist Nestlé Deutschland auf den Zug der Befürworter einer CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln aufgesprungen. Der schwedische Hafer

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