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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 084

Länder Report Großbritannien

Vertrauen aufgebaut

SQBLA bietet schottisches Fleisch geschützten Ursprungs

Frankfurt, 28. September. Unter dem neuen Markennamen "Quality Meat of Scotland" unterstützt die Marketingorganisation Scotch Quality Beef and Lamb Association, Newbridge bei Edinburgh, die regionalen Erzeuger und Verarbeiter von Rind- und Lammfleisch bei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Es gibt nichts Wichtigeres als die Herkunft

MBW zieht Resümee aus zehn Jahren HQZ-Arbeit - Service als zentrale Aufgabe

rb. Stuttgart, 30. September. Den Aufbau des baden-württembergischen Herkunfts- und Qualitätszeichens wollen Marketinggesellschaft und Fördergemeinschaft in diesem Jahr verstärkt weiterführen. Wie MBW- Geschäftsführer Roland Schwing berichtet, sei unter d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 017

Frischware

Deutsche Eier sollen "D" tragen

AgE. Frankfurt, 15. Juli. Mit der Vergabe des Gütezeichens "Markenqualität aus deutschen Landen" der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) soll künftig auf jedes abgepackte Ei obligatorisch ein "D" für Deutschland gestempelt

[994 Zeichen] Tooltip
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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 062

Länder Report Frankreich

LZ-Interview

Tanneguy de Ménibus, Direktor SOPEXA-Deutschland, Düsseldorf

Lebensmittel Zeitung: Monsieur de Ménibus, der vorliegende Frankreich- Report beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit der Preis das einzige Argument für eine Listung im LEH sein kann oder welche anderen Argumente des Herstellers zu berücksichtigen sind.

[5023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 025

Frischware

Kontrolliertes Kalbfleisch ab Mai im Handel

Kontrollgemeinschaft will Konsum ankurbeln - Mäster und Vermarkter vertraglich gebunden

Ho. Frankfurt, 19. März. Ab Mai wird erstmals Kalbfleisch der Kontrollgemeinschaft Deutsches Kalbfleisch e.V. über den Lebensmittel- Einzelhandel verkauft. Mit ihrem Angebot von besonders kontrolliertem Kalbfleisch wollen die Kälbermäster den Konsum ankur

[2736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 033

Frischware

Gemeinsames Logo für Südtiroler Speck

Ho. Frankfurt, 1. Oktober. Das Konsortium für die Förderung des Südtiroler Markenspecks will ein gemeinsames Logo schaffen, um die Wiedererkennbarkeit des Südtiroler Markenspecks gegenüber anderem Speck beim Endverbraucher zu gewährleisten. Darüber hinaus

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 070

Länder Report Niederlande Fleisch

Sicheres Kontrollsystem

Ekro entwickelt "Safety Guard" für geprüftes Kalbfleisch

Al. Apeldoorn, 11. September. Bei Kalbfleisch aus den Niederlanden ist das Qualitätsrisiko durch den hohen Konzentrationsgrad klein geworden. In die nationale Produktion teilen sich mit Ekro und ESA zwei große Unternehmensgruppen, die zusammen mehr als 85

[2330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 024

Frischware

Spar erteilt eine "Bauerngarantie"

Ho. Frankfurt, 7. August. Die Spar Österreich bietet ihr Rindfleisch jetzt mit "Bauerngarantie" an. In Zusammenarbeit mit der Agrarmarkt Austria (AMA) wurde zusätzlich zum AMA-Gütesiegel ein Identifikationssystem entwickelt, das nicht nur pauschal die öst

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 058

Länder Report Niedersachsen

LZ-Interview

mit Prof. Dr. Manfred Helzer, Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte, Hannover

Lebensmittel Zeitung: Die Ernährungswirtschaft ist die zweitwichtigste Industriebranche Ihres Bundeslandes. Welche Vorteile bietet Niedersachsens Nahrungsmittelbranche dem Handel? Helzer: Die Frage müssen letztlich die Geschäftspartner in Industrie und

[5205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 066

Länder Report Frankreich

LZ-Interview

Tanneguy de Ménibus, Direktor SOPEXA-Deutschland, Düsseldorf

Lebensmittel Zeitung: Herr de Ménibus, wohin steuert die französische Agrar- und Nahrungsmittelwirtschaft? Tanneguy de Ménibus: Eine der Stärken Frankreichs ist seine Agrar- und Nahrungsmittelindustrie, die im internationalen Vergleich einen der ersten

[5064 Zeichen] € 5,75

 
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