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    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

    Digital Dynamic Pricing

    Dynamic Pricing

    Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

    Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

    [11970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 030

    Recht

    Staatsanwalt nimmt Tageskasse mit

    Verdacht auf grob irreführende Preisauszeichnungen bei Unger

    dd. Kiel, 26. August. Die Industrie-und Handelskammer zu Kiel will mit einer einstweiligen Verfügung dem Möbelfilialisten Unger in Raisdorf "die tatsächliche Durchführung eines Räumungsverkaufes untersagen lassen". Ein Räumungsverkauf wegen der Aufgabe ei

    [2272 Zeichen] Tooltip
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 026

    Recht

    Kein Preisnachlass an der Kasse

    Zusätzliche Preisreduktion wertet BGH als Verstoß gegen die Preisangabenverordnung / Von Diethard Wiechmann

    Karlsruhe, 10. Juni. Kündigt ein Handelsunternehmen durch Hinweisschilder an, daß auf die reduzierten Preise, mit denen die Waren ausgezeichnet sind, an der Kasse ein nochmaliger prozentualer Nachlaß gewährt werde, ist der darin liegende Verstoß gegen § 1

    [6043 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 026

    Recht

    Tintenflecken durch Sicherungsetikett

    OLG Düsseldorf: Den dadurch entstandenen Schaden muß das betroffene Kaufhaus ersetzen / Von Diethard Wiechmann

    Düsseldorf, 4. September. Ein Kaufhaus muß den durch ein Sicherungsetikett angerichteten Schaden ersetzen. Dies entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf. Die Düsseldorfer Oberlandesrichter hatten dabei folgenden Sachverhalt rechtlich zu beurteilen: Di

    [4902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Metro-Chef Erwin Conradi hat Presseberichte dementiert, denen zufolge die Metro an einer Übernahme des österreichischen Handelsunternehmens Meinl interessiert sei. Die Wirtschaftswoche hat in ihrer neuesten Ausgabe einen Handelspartner der Metro mit den W

    [3074 Zeichen] € 5,75