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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 36,37,38,39

Business Wholesale

„Eine wichtige Standortbestimmung“

Der Markentag der Katag avanciert für Handel und Industrie zum Pflichttermin. Auch, weil es weiterhin an einer relevanten Messe fehlt.

Wird Bielefeld das neue Berlin? Wohl eher nicht. Obwohl dies die Relevanz der Aussteller und Besucher vor Ort durchaus hergeben würde. Ganz zu schweigen von den Zimmerpreisen, die von der ansässigen Hotellerie rund um den Markentag der Katag aufgeruf

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food service 4 vom 22.04.2024 Seite 90,91

Interview

„Wir wollen Restaurants maximal entlasten“

Seit rund einem Jahr ist Stavroula Ekoutsidou Vorsitzende der Geschäftsführung von Havi Deutschland. Im Interview spricht sie über wachsende Herausforderungen in der Personalakquise, das Potenzial von künstlicher Intelligenz für die Logistik-Branche und den Aufbau einer Elektro-Lkw-Flotte.

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 24,25

Business Partnerschaft

Wir müssen reden

Mehr Kommission, flexibler Warentausch, höchstmögliche Exklusivität – mit einem Brandbrief an die Markenindustrie hatte sich die Einzelhändlerin Anna Parsiegla vor Kurzem an die TW gewandt. Sie traf den Nerv vieler im Handel. Doch so einfach ist es nicht, wie Reaktionen aus dem Kreis der Hersteller zeigen.

[10183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Auf Speed

Eine resiliente Supply Chain ist unabdingbar. Der Schlüssel ist ein über alle Stufen vernetztes System, das Risiken verkleinert, Chancen erhöht und Geld spart.

Um die Supply Chain zu beschleunigen, gibt es verschiedene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen können. Dazu gehören die Optimierung von Lagerbeständen, die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien, die Automatisierung von Prozessen und die

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 34,35

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Tempo für den Anzug

Digital, automatisiert und schnell – so verkürzt Roy Robson die Durchlaufzeit in der Logistik

Es sind weniger als acht Stunden. Thomas Drexler klingt stolz, wenn er von der Durchlaufzeit im Logistikcenter von Roy Robson spricht. Dabei war der Bau eigentlich einem Problem geschuldet, erzählt der Director Logistics&Director Purchasing and Produ

[7419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

[5520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 22,23

Business Strategie

„Unser Geschäftsmodell ist nicht dem Tod geweiht“

Die Witt-Gruppe hat ein gutes Jahr hinter sich. Die Transformation des Katalogs ins Netz soll die Zukunft sichern.

Es läuft wieder. Aber es war auch ein Stück Arbeit. Die Witt-Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr das Ergebnis drehen und den Umsatz leicht steigern. Stand bei dem Omnichannel-Händler aus Weiden 2022/23 ein Ergebniseinbruch zu Buche, sei nun e

[4960 Zeichen] Tooltip
Witt-Gruppe wächst wieder - Umsatzentwicklung in den vergangenen fünf Jahren; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Sommermacht

Knackpunkt Jahresmitte. Viel Sale und ein zähes Warten auf den Herbst vergeuden Zeit und vermiesen die Rendite. Der Druck wächst, die Taktung neu zu justieren.

Es wird wärmer und wärmer. Bald öffnen die Schwimmbäder. Chlor, Pommes und frisch gemähtes Gras kitzeln die Nase. Und wieder ist die Kugel Eis teurer geworden. Egal, die Sonnenanbeter werden trotzdem wieder Schlange stehen. Zu groß ist die Lust auf e

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 12,13,14,15

Business Markt

Endless Summer

Alles in Ordnung

Knoten geplatz: Die Umsätze sind seit Wochen auf Pluskurs. Nach dem trägen Herbst/Winter eine positive Entwicklung, die vor allem zeigt: Gekauft wird das, was unmittelbar getragen werden kann.

Zweistellige Plus-Grade Mitte Februar, die Vorzeichen für das Frühjahrsgeschäft könnten kaum besser sein. Eitel Sonnenschein also? Mitnichten. Denn nach der schwachen, weil viel zu kurzen Herbst/Winter-Saison müssen die kommenden Wochen und Monate endlich wieder Geld in die vielerorts leeren Kassen spülen. Es gilt, den Sommer zu verlängern, passende Pakete für den Moment zu launchen. Anlässe gibt es zu Genüge.

[5962 Zeichen] € 5,75

 
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